Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe einen Temperatursensor Air, der auch funktioniert. Temperaturen und Statistik werden in der Visualisierung korrekt angezeigt. Jetzt möchte ich bei einer Temperatur, die kleiner als 3°C ist, eine Nachricht bekommen. Jedoch zeigt der Baustein immer 0°C an (siehe Bild).
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke… BG Stephan
Bei dem "T" hätte ich auf einen Zeitparameter getippt, aber nicht auf einen Analogwert. Der Wert sollte vermutlich über "AI" oder einen Merker kommen, oder?
Ja, klar ist nicht derselbe... ich wollte damit zeigen, daß es bei dem einen Baustein (DG Schlafen) den Temperaturwert anzeigt und beim Außenfühler immer nur 0°, obwohl in der Visualisierung alles korrekt dargestellt ist.
Kann es vielleicht daran liegen, daß der Temperatursensor Air kein Signal sendet?
...Ich habe einen Temperatursensor Air, der auch funktioniert. Temperaturen und Statistik werden in der Visualisierung korrekt angezeigt....Jedoch zeigt der Baustein immer 0°C an....
erst einmal danke für Eure Vorschläge und Bemühungen...
romildo: Scheint alles korrekt zu sein. Ich habe das Teil einmal umbenannt, da es sich an einem anderen Ort befand, aber es läßt sich nichts mehrfaches finden.
Gast: Ja ist leider schon seit Wochen geladen, an dem Problem mach ich jetzt schon zu lange rum
Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, hat sich auch nach der Umbenennung nichts geändert?
In #7 ist ein Bild in welchem die Temperatur korrekt angezeigt wird. Was ist das für ein Objekt?
Ändert sich diese Temperatur oder bleibt die immer auf dem gleichen Wert?
Somit ist es der Eingang welcher an AI1 vom Kleiner Baustein hängt.
Sofern Du nicht schon alles neu angelegt hast, zieh doch einfach mal den Eingang etwas weiter vom Kleiner-Baustein weg, damit man auch den Wert vom Eingang sehen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar