Lichsteuerung: BM mit Stimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberwaelder
    Smart Home'r
    • 05.06.2017
    • 50

Lichsteuerung: BM mit Stimmung

Halloo,

irgendwie komme ich seit Tagen nicht weiter. Eigentlich sollte es ganz einfach sein:
    Über den Als möchte ich die Stimmung vorgeben. Aktuell mal immer Stimmung 1.
    Wenn jetzt eine Bewegung kommt, soll die Stimmung für 20sec auf 99 gehen, danach wieder auf 1.

Irgendwie scheint es mir ein kompletter Zufall zu sein. Mal schaltet der MV nicht, ein anderes mal bleibt er auf Stimmung 0.
    Bei einer anderer Lichtsteuerung mit gleicher Konfiguration gehts besser. Wenn ich alles lösche und neu mache, gehts für 2 Tage, danach wieder nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

• doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

hast du mal versucht den wert 1 über einen analogspeicher "neu zu triggern" - ODER über einen impuls auf den szeneneingang 1 die stimmung nach deinen 20 sek wieder aufzurufen?

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5144

Hallo,
      Die Zeit für die Bewegung kommt nicht in MT sondern bei TH rein. MT schaltet alles ab, das willst Du ja nicht, daher diese Zeit so hoch setzen wie gewünscht wenn alles aus gehen soll. Wenn es nie ausgehen soll, dann MT=0.
      Bei der Automatik unter Aktion kommt Einmischen rein.
      Zuletzt geändert von romildo; 27.11.2018, 18:42.
      lg Romildo

Kommentar

• cyberwaelder
        cyberwaelder kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, so funktioniert es im ersten Test.
        Ich schalte die Stimmung mittels Analogwahlschalter abends auf 1 und tagsüber auf 0. Damit möchte ich ein Nachtlicht realisieren. Muss ich dann MT auf 10 Stunden stellen, damit das Nachtlicht nicht nach 3600 wieder aus geht?

Danke Willi

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, bei MT=0 ist MT nicht aktiv, bei >0 ist es der eingestellte Wert, bei MT=86400 wäre es 1 Tag
    • cyberwaelder
      Smart Home'r
      • 05.06.2017
      • 50

Seit dem letzten Update funktioniert hier garnichts mehr. Langsam kommt mir vor, als ob Loxone den "Als" ignoriert.

Hat jemand eine Idee, warum bei den SMA 0% rauskommt? MT kann ich ändern, wie ich will, auch andere Parameter und ohne Analogsspeicher bringen hier nichts.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Untitled.png
Ansichten: 191
Größe: 87,1 KB
ID: 275520

Kommentar

Lädt...