Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
Die Einheit umzustellen ist ja kein Problem, dies kannst Du in den Eigenschaften des Verbrauchszählers unter Anzeige Einheit Energie und Einheit Aktuelle Leistun ändern.
Danke für den verweis!
Das hab ich soweit verstanden,
Die einheit umzustellen bekomm ich im Baustein hin, von m3 auf L brauch ich noch den Faktor 1000, muss ich das mit einer Formel anpassen, oder macht er die Umrechnung wenn ich die Einheit in L im Baustein angebe?!
Gemäss Datenblatt kommt pro 10 bzw. 100 Liter ein Impuls. Wieviele es nun bei Dir sind weiss ich nicht.
Der Reedkontakt wird mit Tr verbunden und die Anzahl Impulse pro m3 kommt in die Eigenschaft I: Impulse [Imuls/ kWh]
1000 Liter Wasser entsprechen 1 m3.
Sofern es immer noch nicht klar ist, es gibt auch einen Beitrag im LoxWiki.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar