Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Air Gerät von einer Air - Extension auf eine andere Verschieben?
Air Gerät von einer Air - Extension auf eine andere Verschieben?
Hallo!
Ich hätte eine Frage.. bis jetzt waren meine Air Geräte an der Air Extension im Keller angelernt. Seit kurzem bin ich jedoch ein glücklicher Besitzer einer Garage mit eigenem Miniserver (Client Betrieb) und eigener Air Extension. Ein paar der Air - Geräte hätten einen viel besseren Empfang, wenn sie über die Air Extension der Garage laufen würden. Habt ihr eine Idee, wie man bestehende Geräte umordnen könnte, ohne sie löschen zu müssen?
Selbst geht das nicht.
Mit hat das bei Version 6 Loxone gemacht als ich als Test eine andere Air Ext bekam.
Da waren aber alle Geräte betroffen weil sie im Airbaustein einen Software bug hatten.
Ganz ein geiles 😊
Schalter gedrückt und nichts passiert
Ganzes Haus finster
Dann den nächsten und den nächsten
Und Minuten später haben sich alle Lichter eingeschaltet
🙈
RiverRaid
Hallo,
Frag doch einfach mal bei Loxone nach.
Ich sehe da nur die Möglichkeit sie, über einen Editor, direkt in der Projektdatei zu verschieben.
Wir reden da aber schon vom gleichen?
Ich meine die Projektdatei welche mit der Endung LOXONE auf dem PC abgespeichert ist.
Wenn die richtig geändert wird müsste das schon funktionieren.
Nach dem editieren muss die dann wieder in der Config geöffnet und in den Miniserver gespeichert werden.
romildo :
Ja genau. Habe es zwei mal Versucht. Und dann war das Air Gerät zwar bei der richtigen Extension, aber immer Offline. Anscheinend muss man mehr machen, als nur den Eintrag verschieben..
Hab auch schon eine Antwort von Loxone bekommen:
nein leider gibt es dafür keine direkte Funktion.
Es ist hier verpflichten die Geräte aus der alten Air Base zu löschen und diese erneut bei der neuen einzulernen.
Dies Verbinden in der Programmierung müssen daraufhin wieder gesetzt werden.
Wenn Sie diese Geräte aber nach der Reihe einlernen können Sie nach "nicht zugeordnet" filtern und so die Verbindungen gleich wieder finden
Also bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als Neu einlernen :/
Obwohl ich eigentlich immer noch der Meinung bin, dass das schon gehen muss, kann ich Dir da leider nicht helfen, da ich keine zweite Air Base zum testen habe.
Die Geräte sind ja auch schnell angelernt.
Hab das gerade versucht - aber wenn ich den Fensterkontakt Air lösche dann kann ich ihn ja nachher beim neu koppeln nicht mehr ersetzen ... wird dafür dann ja nicht mehr angezeigt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hallo Zusammen!
Hab grad was anderes erfolgreich getestet.
Einfach das Air Gerät das an eine andere Air Base gekoppelt werden soll in den Binde Modus bringen, auf der neuen Air Base danach suchen und dann das bisherige ersetzen. Das klappt! :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar