Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Synology NAS über Loxone starten und herunterfahren
Synology NAS über Loxone starten und herunterfahren
Hallo!
Ich habe einige Beiträge gefunden über das Zusammenspiel von Loxone und einem Synology NAS aber zur grundlegenden Möglichkeit das NAS zu starten (Wake on LAN) und herunterzufahren über Loxone hab ich leider nichts gefunden. Realisiert das von euch bereits jemand?
Hallo Chirstof89
Ich bin relativ neu hier und versuche meine ersten Gehversuche in der LOX Welt zu machen ;-)
Ich wollte mein Synology NAS über WOL aktivieren also aufwecken lassen, jedoch stehe ich hier komplett an.
Ich habe es wie im Beitrag gemacht die MAC Adresse eingegeben und gespeichert.
Nur muss ich da doch einen Virtuellen Eingang machen damit ich das NAS dann per Knopfdruck wecken kann.
Oder wie machst du dies bei dir?
Gibt es eine Möglichkeit wo ich testen kann ob die Adresse korrekt ist und das NAS via Config starten kann.
Bitte verzeih die vielleicht dummen fragen aber wie gesagt bin ich im LoX Universum noch nicht so vertieft, dies will ich aber stetig ändern. :-)
Müssen aber im selben LAN sein wen ich mich recht erinnere.
Meine das hier mal jemand das Problem hatte das NAS (oder ein anderes Gerät?) nicht geweckt zu bekommen, weil VLANs verwendet wurde und das Magic Paket nicht aus dem eigenen VLAN raus konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar