MusikServerZonen Master Zone definition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxgreenhorn
    Smart Home'r
    • 28.03.2017
    • 67

MusikServerZonen Master Zone definition

Hallo Team,

vielleicht kann mir das jemand näher bringen....

Laut Doku des Musik Servers kann ich Gruppen von Zonen mit folgendem Befehl zusammenschliessen:

z.B. /audio/3/sync/1/2 ( Hier wird Zone 3 mit Zone 1 und 2 verknüpft)

Auftrennen soll man diese können indem man den Befehl "/audio/3/unsync" ausführt ( Hiermit soll eigentlich die ganze Gruppe aufgelöst werden)

Zwar funktioniert das Gruppieren einwandfrei, das Aufsplittern der Zonen mit vorgenanntem Befehl löst nur die jeweilige Zone aus der Gruppe, in meinem Beispiel Zone 3.

Die Doku spricht von einer MasterZone die aber nicht näher definiert ist. Ich bin bei meiner Betrachtung davon ausgegangen, dass die MasterZone jene ist, welche hinter "audio" in der Syntax eingefügt wurde. In meinem Beispiel also Zone 3.

Kann mir hierzu jemand helfen?
    **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
    **nutzt Loxone seit 2009**
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Du kannst das doch viel einfacher über das Webinterface machen. Also auf Zone klicken und dann Einstellungen, dort mit Zone x,y verknüpfen.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Loxgreenhorn
      Smart Home'r
      • 28.03.2017
      • 67

danke für die Info, das ist mir klar, aber nicht das Ziel.... bei 20 Zonen auch etwas hinderlich, und bei sich ständig ändernden Konfigurationen etwas sehr aufwendig....
      **ShowHomeBesitzer** mit der ganzen Bandbreite des Loxone Portfolios**
      **nutzt Loxone seit 2009**

Kommentar

Lädt...