Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe ein Problem mit dem Bewegungsmelder im Hauswirtschaftsraum.
Vor einigen Tagen habe ich die Anwesenheitssimulation aktiviert und als ich nach Hause kam mit dem 3-fach Klick alle Lichter ausgemacht.
Allerdings musste ich das Licht im HWR per App ausschalten, seitdem geht das Licht beim Betreten des Raums am Abend nicht mehr an.
Der BWM wird allerdings aktiviert.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe den MS auch schon neu gestartet.
Hier mal die Programmierung, hoffe es gibt überhaupt einen Fehler!
Mir hat mal ein Elektriker gesagt, dass ich die Bausteine reseten kann...
Danke für die Hilfe.
Starte doch mal die Liveview und schau dir an was passiert. Ich sehe bei dir keinen Merker und keine Anzeige für ein Zentralbaustein. Wie schaltest du dein Licht zentral aus?
es ist schwer, aus der Ferne den Fehler zu lokalisieren. Bei manchen Bewegungsmeldern muss der Eingang "MV" negiert werden (roter Punkt). Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, die Einstellungen zu kontrollieren z.B. die Einstellung bei "MT"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar