Beschattung Szene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick_92
    Extension Master
    • 17.09.2015
    • 124

Beschattung Szene

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Szene zur Beschattung programmieren, die über einen Taster oder App dann ausgeführt werden soll.

Und zwar würde ich gerne zum Frühstück bestimmte Rolläden ganz hoch fahren und manche nur auf die hälfte.
    Kann man das so einstellen dass es mit einem Taster funktioniert?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
    Patrick
  • Dott
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 153

Das sollte über Zentralbausteine ohne Probleme Möglich sein. Du brauchst 2 Stück, in dem einem definierst du die komplett hochfahren und in dem anderen die die nur zum teil hochfahren.

Dann nimmst du einen Eingang der an deinem Taster hängt und einen Virtuellen Eingang für die App

Kommentar

• Gast

Oja das geht. Schaue Dir mal die Eingänge der Rolladen Bausteine an. Dann noch die Zeiten anpassen zu Beschattung und gut ist 👍🏻

Kommentar

• Patrick_92
        Extension Master
        • 17.09.2015
        • 124

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut.
        Heißt das, das würde so gehen wenn ich einen Zentralbaustein nehme und beim Rolladenbaustein auf den Eingang "S" Hänge für die Rolläden die nur halb gehen soll?
        Bei den anderen kann ich ja dann auf komplette Auffahrt gehen`?

Ich bin mir nicht so ganz sicher wie das mit den Zentralbausteinen funktioniert.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7269

Du kannst über einen Statusbaustein die Werte von All Alp ändern...
          z.B wenn Eingang 1 = 0 volle Fahrt 100% wenn Eingang 1 = 1 dann halbe Fahrt 50% oder so ähnlich.
          Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...