Geofency Webhook: Errorcode 501 bei jedem 2. (!) Auslösen?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxbot
    Smart Home'r
    • 03.05.2018
    • 46

Geofency Webhook: Errorcode 501 bei jedem 2. (!) Auslösen?!?

Hallo Leute,

ich befürchte, dass ich irgendwie auf dem Schlauch stehe! Nachdem ich auch das Wiki und Forum hoch und runter durch habe und nicht weiterkomme, wäre ich Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Lt. Wiki VPN-on-demand und auch Geofency installiert, was auf den ersten Blick ad hoc funzte. Aber dann doch nicht so: Phänomen ist, dass bei jedem 2. (!) Auslösen über Geofancy eine Fehlermeldung (Errorcode 501) kommt (s.A.), d.h. teste "Einritt", geht, test "Austritt", bekomme Fehlermeldung zurück, wiederhole "Austritt", geht! Klicke auf "Eintritt", geht nicht, klicke nochmal auf "Eintritt", wieder das selbe Phänomen, es geht!?!?

Die einzige Einstellung, die bei mir nicht analog zum Wiki ist, ist der Port. Dort habe ich nichts eingetragen, bin aber wg. vpn-on-demand / ios über den MS-Fritzbox-Name gegangen, nicht IP. Da ich VPN verwende und keine Portfreigaben/Port-Forwarding auf der Fritzbox mache, brauche ich doch keinen Port? Oder worum geht es bei dem Port? (s. A.)
    Auf dem MS läuft soweit alles, wenn die Webhook-Anfrage/URL einwandfrei ausgelöst und keine Fehlermeldung ausgespuckt wird.

Tausend Dank für Eure Hilfe!!!
    Loxbot

Lädt...