Enocean Peha 451 FU-EBI o.T. Rückgabe Statusmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Enocean Peha 451 FU-EBI o.T. Rückgabe Statusmeldung

Wünsche einen schönen Nachmittag,

Habe bei mir einige Peha Easyclick 451 FU-EBI enocean eingebaut. Das Anlernen zum Schalten der Relais funktioniert einwandfrei mit der Extension von Loxone.

Nun würde mich auch noch Interessieren wie ich es schaffe den Status abzufragen damit ich sichergehen kann, dass der Aktor auch geschalten hat.
    Hat die schon wer in Verwendung oder funktioniert es mit der Loxone Extension nicht?

Danke
    Andreas
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Abfragen geht gar nicht. Wenn sich der Schaltzustand ändert, sendet der Aktor den aktuellen Status. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, mit einem EEP, was von Loxone nicht unterstützt wird. Du müsstest Dir das Protokoll also selbst abbilden.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Danke für die Antwort.

Werde mal schauen wie ich es realisieren kann. Hatte auch die Idee über einen EnOceanPi zu empfangen und dann über UDP an Loxone zu schicken.
      In Monitor von Loxone sehe ich ja auch Werte die von dem Aktor gesendet werden.

Wünsche einen schönen Tag

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn Du die Telegramme im Monitor siehst, solltest es kein Problem sein die auszuwerten
    Lädt...