ich habe die Frage auch schonmal im Plugin Forum gestellt, bin mir aber nun nicht sicher ob hier nicht der bessere Bereich ist, da es ja kein Problem vom Sonos4Lox ist, sondern der Programmierung.
Problemstellung:
Ich habe einen Sonos als Klingel, welcher bei einem Klingelevent getriggert wird. Das funktioniert wunderbar, ich triggere einfach den Virtuellen Ausgang Befehl.
Mein Problem ist nun aber ich würde gerne die Lautstärke der Klingel über die Visu einstellen können. Die Programmierte URL im Ausgangsbefehl enthält aber die Lautstärke schon. Dass ich die Lautstärke mit <v> ersetzen kann ist mir auch klar.
Was mir aber nicht gelingt weil mir der richtige Ansatz fehlt ist, wie bekomme ich nen Virtuellen Eingang (um die Lautstärke einzustellen) mit dem Befehlsausgang verknüpft so dass bei betätigung eines Triggers der Sound in der richtigen Lautstärke abgespielt wird.
Mir fehlt da die Idee wie das geht?
Ich habe also Klingeltrigger, VI für Lautstärkeeinstellung und den HTTP Befehlsausgang. Aber wie kombiniere ich die? Bzw. was brauch ich noch für Elemente dafür? Über einen Status? Mir fehlt die Idee
Hoffe jemand kann mir da den richtigen Tip geben.
Danke
Kommentar