ich habe bislang wenig mit Benutzern, Benutzergruppen und Rechten gearbeitet. In den allermeisten Bausteinen sind daher bei Benutzer und Benutzergruppe jeweils "Alle" eingetragen. Jetzt habe ich folgende Anforderung:
Ich möchte, dass das elektrische Tor an der Grundstücksgrenze automatisch aufgeht, wenn ich mich nähere. Dazu will ich die App "geofency" verwenden (https://www.loxwiki.eu/display/LOX/A...e+und+Geofency). Ich habe hierzu zwei entsprechende Webhooks angelegt mit virtuellen Eingängen in Loxone. Ich möchte aber, dass diese virtuelle Eingänge nur mit einem speziellen Loxone Benutzer funktionieren und dieser Benutzer sonst keinerlei Rechte in der gesamten Loxone Konfiguration hat.
Es scheint, dass ich hierzu jetzt in allen anderen Bausteinen die Benutzereinstellungen ändern muss auf eine Benutzergruppe, in der mein Benutzer fürs Tor eben nicht integriert ist. Das wäre verdammt viel Arbeit. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, um einen Benutzer aus allen Bausteinen auszuschließen?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Tom
Kommentar