Loxone Cloud Mailer nicht erreichbar?

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  • olicat
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 558

    #1

    Loxone Cloud Mailer nicht erreichbar?

    Guten Morgen,

    geht nur bei mir nicht der Loxone Cloud Mailer oder kann jemand irgendwelche Probleme bestaetigen?
    Der Server mail.loxonecloud.com reagiert nicht auf ping und auch auf Port 25 meldet sich nichts.
    Eine Namensaufloesung findet aber statt.

    Mit der 7er Version klappte der Mailversand vom Miniserver aus noch - seit meinem Update auf die v10 (vor einer Woche) leider nicht mehr.
    Zusaetzlich laeuft nun aber auch ein LoxBerry - damit sollte es wohl aber nicht zusammenhaengen.

    Code:
    2018-12-07 04:00:10.050;PRG mail send error mail.loxonecloud.com 
    2018-12-07 04:00:20.711;PRG mail send error mail.loxonecloud.com (retry #1) 
    2018-12-07 04:02:20.609;PRG mail send error mail.loxonecloud.com (retry #2) 
    2018-12-07 04:17:20.423;PRG mail send error mail.loxonecloud.com (retry #3) 
    2018-12-07 04:49:58.492;PRG mail send error mail.loxonecloud.com (retry #4) 
    2018-12-07 04:49:58.492;SMTP Too many retries - give up
    Any hints?

    Danke, Oliver
  • .:Chris:.
    Extension Master
    • 05.01.2016
    • 197

    #2
    Hallo,
    danke für den Hinweis, habe bei mir auch gleich getestet. Auch bei mir (ohne Änderungen) werden keine Emails über den Service mehr verschickt.

    Softwareversion: 9.3.3.26
    Provider Email-Empfänger: gmx.de
    letzte Email: 2018-12-04 16:01:23

    VG
    .:Chris:.
    Zuletzt geändert von .:Chris:.; 10.12.2018, 11:20.

    Kommentar

    • Patrick_92
      Extension Master
      • 17.09.2015
      • 124

      #3
      Hallo,

      mir ist auch aufgefallen dass ich seit ein paar Tagen keine Mails mehr erhalte.
      Miniserver habe ich auch bereits neu gestartet und Push-Nachrichten kommen auch an.

      Aber so wie es aussieht, bin ich nicht allein mit dem Problem.

      Grüße
      Patrick

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      • .:Chris:.
        .:Chris:. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Um das Thema besser fassen zu können, bitte noch folgende Angaben ergänzen:
        Softwareversion:
        Provider Email-Empfänger:
        letzte Email:
        Vielleicht kommen wir ja bereits damit weiter.
        Danke
        .:Chris:.
    • olicat
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 558

      #4
      Vielen Dank fuer die Entwarnung!
      Als klar war, das es wohl nicht an meiner Konfiguration liegt, habe ich den Loxone-Support angeschrieben und zeitnah eine Antwort erhalten:

      danke das Sie sich hier gleich bei uns melden, hier liegt bei Ihnen kein Fehler vor.
      Es werden intern ein paar Veränderungen beim Mailer durchgeführt. Bitte entschuldigen Sie dabei das hier der Mailer für eine Zeit nicht funktioniert. Wir arbeiten daran das dieser wieder so schnell läuft wie möglich!
      Danke für Ihr Verständnis!
      Wobei bei mir die letzte "durchgekommene" Mail bereits ein paar Tage her ist - seit dem 03.12.18 gibt es nur noch Fehlermeldungen, was mich bei "wieder so schnell läuft wie möglich!" doch etwas ueberrascht.

      Viele Gruesse, Oliver

      Kommentar

      • .:Chris:.
        Extension Master
        • 05.01.2016
        • 197

        #5
        Rückmeldung vom Loxone Support:
        Danke für Ihre Anfrage,
        Leider gibt es gerade einen Fehler bei unserem Mail Provider, diese sollten im Laufe des Tages wieder behoben sein.
        Danke für Ihr Verständnis.

        Kommentar

        • Patrick_92
          Extension Master
          • 17.09.2015
          • 124

          #6
          Guten Morgen zusammen,

          ich habe heute wieder eine Mail erhalten.
          Scheint also wieder zu funktionieren.

          Grüße
          Patrick

          Kommentar


          • .:Chris:.
            .:Chris:. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ebenso, passt also wieder :-)
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