Radiobaustein, durschalten der Ausgänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Radiobaustein, durschalten der Ausgänge

Hallo, ich habe einen Radiobaustein mit 34 Ausgängen programmiert. Angesteuert über den +/- Eingang.
    wenn ich über die Eingangstasten steuere, kommt am Ende auf der Visualisierung im Webinterface immer ein - , dann beginnt es wieder von vorne.
    Wie bringe ich das - aus der Visuaisierung?

Vielen -dank und Gruss Onra
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Du kannst am Baustein einstellen, wie viele Ausgänge durchgeswitcht werden sollen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Zitat von Onra
      ...einen Radiobaustein mit 34 Ausgängen programmiert....
      Du solltest mal zeigen wie Du das mit 34 Ausgängen gemacht hast.

lg Romildo

Kommentar

• Gast

hoi Romildo

sorri natürlich 4

Kommentar

• Gast

ich habe im Baustein 4 ei Ausgänge eingetragen, dann kann werden die 4 Ausgänge nacheinander angesteuert, dann gibt es einen Leerschlag und beim nächsten Mal beginnt es wieder von vorne

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5161

Du hast im Baustein bei "Bezeichnung 'Alles aus' in der Visualisierung" nichts drin stehen, dann wird bei 'Alles aus' ein '-' angezeigt.
            Wenn Du 'Alles aus' beim Durchwählen über die Eingänge + - nicht willst, musst Du in den Eigenschaften unter Standardwert bei M: Mode [Digital] den Haken rein machen.

Beim durchwählen mittels + - Taste in der App ist 'Alles aus' immer vorhanden
            lg Romildo

Kommentar

• Gast

ich habe drei (EIB)Eingänge und Ausgänge: AUS, AUTO,EIN. Beim blättern über die KNX Steuerung funktioniert alles. Wenn ich aber mit dem APP schalte kommt - (oder alls Aus. Wie kann man alles aus im App umgehen? M habe ich angehakt

Danke

Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie schon geschrieben, kann man das, soweit ich weiss, in der App nicht umgehen.
            • gasguzzler1
              Smart Home'r
              • 01.07.2017
              • 97

Hallo,
              ich hab auch schon einige zeit damit verbracht und wie romildo schon sagt es geht nicht.Du kannst nur über die + - Eingänge durchschalten. Das wird dann aber in der Visuallisierung meiner Meinung nach sehr unübersichtlich.Ich hab es dann über einen Statusbaustein gelöst.Ist zwar immer noch nicht optimal aber ich hab das mit dem "strich bzw. alles aus" auch nicht gut gefunden hauptsächlich weil ich die Klima funktionen damit steuere.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot (4).png
Ansichten: 976
Größe: 17,1 KB
ID: 182129

Kommentar

• romildo
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 5161

Wenn man in der App an Stelle auf die + - Tasten zu drücken daneben klickt, dann öffnet sich ein Fenster in welchem man direkt die jeweilige Funktion anwählen kann.
                Ist ein durchklicken in der App in diesem Fall überhaupt sinnvoll?
                lg Romildo

Kommentar

• gasguzzler1
                  Smart Home'r
                  • 01.07.2017
                  • 97

Sorry hab ich nicht erwähnt.Ich hab in meinem Fall den radiotastenbaustein ausgeblendet und hab dafür den virtuellen taster und den statusbaustein in der visu eingeblendet. So kann ich z.B. die Betriebsmodi der klima " Auto,Heizen,Kühlen,Entfeuchten" durchschalten. Da es da kein "aus " in meiner Funktion gab erschien mir es sinnvoll.
                  Beim schreiben viel mir bei Dir Gast auf du hast ja eine "aus" Funktion... die kannst du doch für dein aus nutzen!

Kommentar

• romildo
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 5161

gasguzzler1
                    Das AUS habe ich auch nicht beachtet.
                    Gast
                    Somit kannst Du doch den EIB-Eingang "AUS" auf R vom Radiotastenbaustein hängen.
                    Im Radiotastenbaustein schreibst Du unter "Bezeichnung 'alles aus' in der Visualisierung" AUS hinein.
                    lg Romildo

Kommentar

• emery777
                      Extension Master
                      • 09.02.2017
                      • 193

Hallo, mir ist beim Programmieren auch mal aufgefallen, dass "Alles Aus" als "Bindestrich" angezeigt wird wenn man über die Plus Minus Tasten in eine Richtung geht. Weiß nicht mehr welche.

Hatte dazu ein Ticket bei Loxone eröffnet weil das nicht der Bausteinbeschreibung entspricht.

Zitat:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist ein bekannter Bug, dass der Parameter M in der Visualisierung keine Auswirkung hat.
                      Es wird auch bereits an einer Lösung gearbeitet, aber es wurde noch nicht behoben. Das Thema ist, aktuell gibt es Probleme mit höherer Priorität.

Ob und wann der Fehler behoben wird, kann ich aktuell leider nicht sagen."

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da erkennt man den professionellen Support: In einem Satz wird dir mitgeteilt, dass du nicht wichtig bist, und das Produkt viel größere Probleme (welche...?) hat 😉
                    Lädt...