ich bin momentan daran mir für den kommenden Sommer einen Prediction-Mode für meine Wärmepumpe über Loxone und Loxberry zu erstellen.

Aber ich komme gerade nicht weiter. Diesen Code habe ich mal testweise erstellt:
while (TRUE) { sleep(1000); while (getinput(11) == 1) { // Abfrage WP auf Automatikbetrieb und Abwärtszähler auf 0 // Überprüfung ob today bis today+3 Temperatur über WP-Pred-Mode Temperatur liegt if (getinput(2) > getinput(6) && getinput(3) > getinput(6) && getinput(4) > getinput(6) && getinput(5) > getinput(6)) { setoutput(1, 11); setoutput(2, 96); break; } if (getinput(2) > getinput(6) && getinput(3) > getinput(6) && getinput(4) > getinput(6)) { setoutput(1, 12); setoutput(2, 97); break; } } while (getinput(11) == 0) { // Überprüfung ob today bis today+3 Temperatur über WP-Pred-Mode Temperatur liegt if (getinput(2) > getinput(6) && getinput(3) > getinput(6) && getinput(4) > getinput(6) && getinput(5) > getinput(6)) { setoutput(1, 22); setoutput(2, 95); break; } } if (getinput(11) == 1) setoutput(6, 6); else setoutput(6, 16); }
Leider ist es so, dass wenn ich auf 1 schalte das erste while und die beiden if-Schleifen richtig abgearbeitet werden. Schalte ich jedoch auf 0 zurück, wird der Inhalt der zweiten while-Bedingung "(getinput(11) == 0)" nicht abgearbeitet.

Wo habe ich einen Denkfehler?
Der PicoC-Interpreter hier aus dem Forum hielft leider nicht weiter, da er bereits "getinput(0)" nicht kennt.
Vielen Dank für Tipps
Hesch@
Kommentar