Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine Frage im Bereich der Datenübermittlung. Bei einer Anlage mit 4 Miniservern innerhalb eines Netzwerks (aufgeteilt in 3 Gebäude, 2 MS als Client-Gateway verbunden) ist der Wunsch des Kunden, dass die Außentemperaturwerte aller Gebäude über EINEN Login auf der App visualisiert werden. Ist das möglich?
Es ist keine Option, dass alle MS per Client-Gateway in 'eine' Anlage zusammengefasst werden.
Vielen Dank für euren Input
Entweder per UDP senden und auf der anderen Seite per Befehlserkennung auswerten, oder - noch einfacher - per HTTP Webservice vom Quell-MS aus auf virtuelle Eingänge am Ziel-MS beschreiben.
Schau Mal im Wiki oder Loxone-Doku nach Webservice
Danke für die flotte Antwort. Leider ist das nicht ganz meine Welt. Werde das wohl zuerst mal mit 2 MS probieren, bevor ich damit auf die Kundenanlage fahr. Falls Jemand schonmal was in die Richtung gemacht hat, bin ich natürlich über den ein oder anderen Screenshot hierzu sehr dankbar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar