Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
http://MS-IP/admin -> Einstellungen-> Lokale Uhrzeit übernehmen...
im Firefox geht's besser als im IE sonst, wenn es nicht geht (manchmal will er einfach nicht):
http://miniserver/dev/sys/setdatetime
Set system date and time.Format: 2013-06-18 16:58:00 or 18/06/2013 16:58:00
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Logischerweise sollten die Uhrzeiten vom MS und von deinem Webserver synchron sein. Du rufst ja den Befehl wahrscheinlich über Impuls um auf und die Uhrzeit die angesagt wird ist die von deinem Webserver und nicht vom MS.
Würde ich gern - kann es aber nur "kalt" testen - da ich das ganze eigentlich für meinen Kumpel baue - wenn ich aber den ganzen Tag neustarte, bekomme ich ärger ;-) Hat vllt. schon jemand einen Anfang auf den man aufbauen kann?
So mein Problem mit der nicht korrekten Zeitansage ist gelöst. Leider habe ich ein neues, Die Wetteransage funktioniert nicht. Kann man das irgendwie testen?
Der Key ist eingetragen und auch der Ort, aber leider erfolgt die Ansage immer ohne Angabe bzw. 0°C
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Guten Morgen! Funktioniert das Script auch, wenn ich es auf einen externen Webserver (z.B. Strato) laufen lasse? Ich habe in der config.php unter "sonoszone" die dyndns Adresse mit Portfreigabe eingegeben. Wenn ich jetzt im Browser die URL
Davon würde ich ganz dringend abraten!!! Das Script ist rein für Intranet Nutzung ausgelegt, nicht für Nutzung per Internet. Es gibt kaum Sicherheitsmechanismen im Script und du bist somit ganz leicht angreifbar.
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
hier noch mal ein Tip um das allgemeine Sonos handling aus Loxone heraus zu verbessern. Ich habe meine Zonen den entsprechenden Räumen zugewiesen und fand es immer nervend wischen den Apps hin und her zu switchen wenn ich z.B. eine Playliste laden möchte oder was auch immer. Es gibt für die Apple User unter uns eine App die nennt sich "Sonophone" für 2,99€. Die App für iPhone und iPad ist nichts anderes als eine andere Lösung um Sonos zu steuern. Rein optisch gefällt Sie mir recht gut, die Gruppierungsfunktion ist z.B. sehr klasse gelöst, die App läuft schon sehr lange einwandfrei bei mir.
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Grund. Die App kann auch in Home Automation Systeme integriert werden, auch in Loxone. Hierzu benötigt ihr die RinconID der jeweiligen Zone und platziert je Zone einen Baustein Webpage in eure Konfig. Bei URL gebt ihr dann folgendes ein:
sonophone://?returnURL=iknix%3A%2F%2F&defaultZone=<RINCON DER ZONE> z.B.:RINCON_000E58E3D29601400
gebt dem Ding einen Namen und Symbol und speichern.
Nach dem Neustart könnt ihr dann auf den neuen Eintrag zugreifen, so daß sich die App öffnet und automatisch die entsprechende Zone zur Bedienung erscheint.
Erst nochmal ein dickes Lob für die Arbeit, die Du hier investierst!
Ich habe ein mehrzeiliges KNX-Display und gebe darüber den Titel aus. Nun ist hier die Länge aber leider auf 14 Zeichen beschränkt, so dass ich die zweite Zeile dazu nehmen will.
Gibt es die Möglichkeit den Interpreten und den Titel getrennt auszugeben?
Hallo,
erstmals vielen Dank für die super Arbeit. Funktioniert wunderbar. Danke. Habe aber 2 Probleme. Einmal funktioniert bei mir die Durchsage ohne Jingle nicht. Mit Jingle funktioniert es einwandfrei.
Und bei meiner Playbar, die ich am TV habe, wird zwar die Musik leiser, aber das wars dann auch schon. Keine Nachricht, kein Jingle und die Lautstärke verändert sich auch nicht mehr. Weiß jemand Rat? Danke!
Danke. Ohne jingle ist einfach den playgong Befehl aus der Syntax komplett rausnehmen.
Zur TV Bar kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine habe und somit nichts testen konnte. Ich habe versucht aufgrund Recherche die Befehle zu filtern, war aber wohl nicht erfolgreich.
Spiele mal bitte eine mp3 auf der Playbar ab und rufe dann im Browser die Syntax mit &action=getmediainfo auf und mach einen Screenshot davon
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\PHPSonos.inc.php on line 2422
Wenn ich hier nur Radio höre scheint es zu funktionieren. Wenn ich aber eine Playlist gespeichert habe und Radio höre, schaltet mir die Anlage nicht mehr zum Radio zurück, sondern nimmt den Anfang der Playlist her. Auch die Lautstärke bleibt bei 30 %.
Mit der Playbar funktioniert es im Radiomodus einwandfrei. Im TV Modus schaltet die Anlage die Läutstärke zurück und gibt dann im Browser folgendes aus:
Notice: Undefined variable: playerIP in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php on line 733
Warning: simplexml_load_file(http://:1400/status/zp): failed to open stream: operation failed in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php on line 1229
Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "http://:1400/status/zp" in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php on line 1229
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php on line 1230
Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php on line 1230
Fatal error: Uncaught Exception: Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/31.3-22220 (ZPS9) Connection: close s:ClientUPnPError in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\PHPSonos.inc.php:2427 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\web\Sonos\PHPSonos.inc.php(1771): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 C:\xampp\htdocs\web\Sonos\PHPSonos.inc.php(1793): PHPSonos->SetAVTransportURI('x-rincon-queue:...', '') #2 C:\xampp\htdocs\web\Sonos\sonos2.php(733): PHPSonos->SetQueue('x-rincon-queue:...') #3 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\web\Sonos\PHPSonos.inc.php on line 2427
Wenn ich GetMediaInfo über den Browser probiere passiert folgendes:
GetMediaInfo während der TV läuft:
Array
(
[CurrentURI] => x-sonos-htastream:RINCON_000E58B8D22C01400:spdif
[CurrentURIMetaData] => RINCON_000E58B8D22C01400object.item.audioItemx-sonos-htastream:RINCON_000E58B8D22C01400:spdif
[title] => RINCON_000E58B8D22C01400
)
GetMediaInfo während der Radio läuft:
Array
(
[CurrentURI] => x-sonosapi-stream:s8007?sid=254&flags=8224&sn=0
[CurrentURIMetaData] => OE3 Hitradioobject.item.audioItem.audioBroadcastSA_RIN CON65031_
[title] => OE3 Hitradio
)
GetMediaInfo während eines mp3:
Array
(
[CurrentURI] => x-rincon-queue:RINCON_000E58B8D22C01400#0
[CurrentURIMetaData] =>
)
@Liver_64: Wenn ich helfen kann und Du interessiert bist, gerne. Könnt Dir den Mitschnitt per PN senden. Da ich nicht so fit bin wie Du, was bräuchtest Du? Soll ich bestimmte Anweisungen protokollieren?
prinzipiell dachte ich eigentlich das es funktioniert da das Skript vor der TTS auf mp3 wechselt, aber anscheinend funktionieren die Befehle nicht.
Ich muss mal schauen wie ich Zeit habe, aber ohne Playbar vor Ort ist sehr schwer herauszufinden.
Das Problem mit der Ausgabe ohne Jingle habe ich nun gelöst! Habe einfach die Playlist für den vorgesehenen Raum gelöscht und eine allgemeine Liste erstellt, dann die abgerufen und nun funktioniert es super! Nur mit der Playbar wenn sie am TV betrieben wird bin ich ratlos!
kleines Update in Post #70. Folgendes wurde behoben/ist neu:
Update in 1.4.2.: Korrektur von Bugfixes; funktion softstop neu und Titel/Interpret info für MS getrennt verfügbar, w2s jetzt mit Windstärkeansage und Windrichtungsansage,
näheres bitte der README.md entnehmen.
Viel Spaß
Gruß Olli
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar