Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonos mittels PHP Skript steuern
Einklappen
X
-
hallo aer !
konntest du das problem lösen ?
ich hab das gleiche problem - bei mir läuft es auf einer QNAP Nas...
sorry... hatte vergessen den fehler reinzugeben..
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /share/MD0_DATA/Qweb/php-sonos/sonos2.php on line 119
Ein Fehler trat auf. Bitte Datei /log/sonos_error.log pruefen.Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2016, 13:42.Kommentar
-
Hallo msintisch,
leider nein! Mit dem Update funzt es nicht mehr. Hat aber auch vorher nicht mehr funktioniert. In meiner php.ini (Bufflo NAS) steht date.timezone auf Europe/ Amsterdam, aber ich bekomme immer noch den alten Fehler...
2016-07-11 15:30:49 - Fehler: [2048], date_default_timezone_get() [<a href='function.date-default-timezone-get'>function.date-default-timezone-get</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /mnt/disk1/sonos/htdocs/sonos2.php in line 124, Variable:Array
-
-
was hast du denn in deiner php.ini auf der QNAP eingetragen?
copy/paste mal folgenden Code in die sonos2.php in Zeile 115 und teste nochmal.
PHP-Code:$script_tz = date_default_timezone_get(); if($debug == 1) { if (strcmp($script_tz, ini_get('date.timezone'))){ date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); echo 'Die Script-Zeitzone unterschied sich von der ini-set Zeitzone und wurde angepasst.'; } else { echo 'Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.'; } }
Bitte feedback ob es geklappt hat.
Gruß OliverZuletzt geändert von Liver_64; 27.06.2016, 13:47.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Guude zusamme,
habe soeben bei Github (siehe link im post #1) die Version 1.5.1 gepostet. Es wurde so ziemlich alles angefasst um es zu optimieren, speziell die T2S Funktionen und addmember bzw. removemember sind viel umfangreicher geworden. Wie bereits in post #254 angekündigt sind jetzt folgende Funktionen neu bzw. geändert worden:- T2S an konfigurierbare Sonos Gruppe mit Wiederherstellen des Originalzustandes je Zone
Das ganze geschieht mit folgender Syntax:
http://<IP-ADRESSE>/<DEIN VERZEICHNIS>/index.php/?zone=master&playgong=yes&action=sendgroupmessage& member=wohnen,kueche,schlafen&text=bitte das gartentor schließen
Wichtig!! In der config.php sind jetzt je Zone die Parameter T2S Lautstärke und Sonos Standardlautstärke hinzugekommen- Erstellen einer Gruppe mit speichern der Zustände je Zone
http://<IP-ADRESSE>/<DEIN VERZEICHNIS>/index.php/?zone=master&action=addmember&member=wohnen,kueche ,schlafen- Auflösen einer Gruppe mit Wiederherstellen des vorher gespeicherten Originalzustandes
http://<IP-ADRESSE>/<DEIN VERZEICHNIS>/index.php/?zone=master&action=removemember&member=wohnen,kue che,schlafen- Laden eines Radiosenders für eine konfigurierbare Sonos Gruppe
- Laden einer Sonos Playliste für eine konfigurierbare Sonos Gruppe
bei den Zonen die bei &member=... zu einer Gruppe hinzugefügt werden bitte ohne Leerzeichen nach dem Komma arbeiten.
Wie immer die README.MD lesen und daran denken die config.php vorher anzupassen. Aus verschiedenen Gründen wurde die SonosPHP.inc.php in SonosPHP.php umbenannt und im Rahmen dessen auch etwas entschlackt.
Viel Spaß
Gruß OliverAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Ich kämpfe jetzt schon 3 Stunden daran, die Lautstärke, welche über ich einen virtuellen Eingang gesetzt habe, an die Aufruf-URL weiterzugeben.
Ich habe es wie folgt realisiert:
Am Analogspeicher liegt die Lautstärke 4 an. Bei einem Trigger auf den Analogspeicher wird der Wert 4 an den Statusbaustein weitergegeben, welcher bei AI1 > 0 den Wert mittels <v1> am Testausgang ausgibt. Die Einschaltverzögerung macht nach 1 Sekunde einen Reset auf den Analogspeicher. In der Liveview sehe ich auch, dass der Statusbaustein am Textausgang eine 4 ausgibt.
Der http-Ausgangsbefehl sieht wie folgt aus:
Mein Problem ist nun, dass der virtuelle http-Ausgang nicht "ausgelöst" wird, obwohl sich der Text-Ausgang des Statusbausteins ändert.
Woran liegt das?
Viele Grüße,
Christian
Kommentar
-
Hi Christian,
das Thema mit dem Statusbaustein haben wir ab post #87 bereits behandelt. Ich dachte eigentlich das Problem wäre mit dem 7.4 Release behoben worden, zumindest war ein Hinweis im change log! Ich habe es dann mit einem PicoC Script (auch gepostet) gelöst, was seitdem einwandfrei läuft.
Was genau ist denn dein Ziel? Einfach nur die LS per virtuellem Eingang weitergeben? Was ist denn mit Lösung über Sequencer, erst LS setzen und dann Sender hinterher!
Gruß OliverAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
Ganz einfach ;-) diese Funktion ist nicht programmiert. Nehme es aber auf für ein kommendes Release.
-
Das ist richtig da nicht programmiert. Jede Gruppe hat ihren Master und nur über den geht die Gruppensteuerung.
Hintergrund meiner Programmierung war T2S an Zone oder Gruppe und nicht die Sonos App per php zu reproduzieren. Mir geht es vorwiegend um Haus Automation um per Ansagen Infos zu erhalten. Wer eine komplette php Steuerung haben möchte soll mal hier schauen:
-
Hallo Oliver,
mein Problem ist ja, das ich vor einer Durchsage nicht weiß wie die Gruppenkonstelation ist. Ich möchte meine Durchsagen an definierte Gruppen senden.
Egal wer vorher der Master War sollte ich diese Wie gewünscht umbauen können und danach wieder zurück.
Gruß MatthiasKommentar
-
Hallo Matthias,
die Gruppenkonstellation solltest du aber wissen da du Sie ja hoffentlich mit php erstellt hast, ansonsten wird das nix.
Du könntest ja um es zu realisieren die gewünschten Zonen für die Gruppendurchsage in Loxone mit verschiedenen Befehlen durchführen.:
1/ .../?zone=<ZONE>&action=becomegroupcoordinator (für jede Zone einzeln)
2/ dann deine T2S Nachricht mit ..../?zone=<ZONE>&action=sendgroupmessage&member=wohnen ,terrasse&text=<DEIN TEXT> bei den ebene entfernten Zonen abspielen
3/ und final ...?zone=<ZONE>&action=addmember&member=wohnen,ter rasse die Zonen wieder zur Gruppe hinzufügen
funktioniert einwandfrei bei mir. Musst halt wissen wer der Groupcoordinator der Gruppe ist.
-
im übrigen... Bitte schön für die neuen Funktionen ;-)Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Kommentar