Sonos mittels PHP Skript steuern
Einklappen
X
-
Hi
Gast danke für die tolle Arbeit nutze dein Script schon seit längere Zeit.
Funktioniert soweit perfekt.
Habe aber leider doch ein kleines Problem.
Möchte den Befehl für alle Zonen Stoppen einsetzen, wenn ich das Haus Verlasse.
Aber der Befehl stoppt leider nur die ausgewählte Zone.
Follgenden Befehl habe ich probiert
Stoppt die Zone Pc aber leider nicht die Anderen.
Vielleicht könnte mich wer bei dem kleinen Problem weiterhelfen.
Danke in voraus
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Kommentar
-
ähemm... du hast recht. Die Funktion gibt es nämlich gar nicht, habe sie wohl fälschlicherweise in die Readme mit reingepackt.
Werde ich korrigieren und dann postenAnmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
Du kannst folgenden Code in Zeile 360 kopieren und dann über ...action=stopall aufrufen.
PHP-Code:case 'stopall'; foreach ($sonoszonen as $zone => $player) { $sonos = new PHPSonos($sonoszonen[$zone][0]); $sonos->Stop(); } break;
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!Kommentar
-
-
Hi,
ich versuche mich mal wieder von der Version 1.5.1 auf 2.0.7 umzusteigen, jedoch werden die Befehle teilweise gar nicht oder mit ca. 30 sec. Verzögerung ausgeführt. Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?
VG
MichaelKommentar
-
Hallo,
super Projekt! :-)
Könnte bitte jemand einen Screenshot von seiner Loxone Config posten?
Mich würde es interessieren, wie ihr die Tasterstandards umgesetzt habt?
1. Ein einfacher Tastendruck oben rechts startet die Musikwiedergabe
2. Ein doppelklick oben rechts ändert die Musikwiedergabe
3. Ein langer Tastendruck oben rechts: Lautstärke erhöhen
4. Ein langer Tastendruck unten rechts: Lautstärke verringern
5. Ein doppelklick unten rechts beendet die Musikwiedergabe
Vielen Dank und beste Grüße
TomKommentar
-
Moin,
als Neueinsteiger habe ich ein paar Fragen. Aber erstmal Frohe Weihnachten :-)
1) Wo kann ich das Script installieren, ich wollte eigentlich kein Raspberry zulegen. Geht das auch auf VU+ UNO mit VTI ? Alternativ gäbe es auch eine NAS...wollte aber nicht dass das Ding ständig läuft.
2) Wenn ich ein Play1 Stereopaar laufen habe, ist das eine Zone? und ist der Name im Script der gleiche wie im Sonos-App angelegt z.B. Wohnzimmer (klein geschrieben)?
3) Wo bekomme ich die Radioadressen her? Auf dem Sonos ist Tunein installiert und dort sind die Radiofavoriten abgelegt. Mitschnitte mit Wireshark bei Senderwechsel haben nicht weitergeholfen. Z.B. suche ich den Code für "Hirschmilch Radio Chillout".
Viele Grüsse
BorisKommentar
-
Zu 1) Das Script kannst du auf jeder beliebigen Hardware installieren die einen Web Server integriert hat.
Zu 2) Nein, das ist jeweils 1 Zone und die Zonen/Player Namen empfehle ich analog zur Sonos App zu nutzen.
Zu 3) Den Sender in der Sonos App laden und play, dann im Browser über ...action=getmediainfo und dann "title" und die URL über ...action=getpositioninfo und dann "URI"
-
-
wann kommt denn das Sonos Loxberry Plugin?
Hab zu Weihnachten eine Play:1 bekommen und würde die gerne integrieren.
DankeKommentar
-
Das Sonos LoxBerry Plugin ist gerade im Test Stadium und wird voraussichtlich Anfang 2017 released.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
-
kannst gerne testen, benötigst aber noch einen Loxwiki Account da das how-to derzeit nur für die Tester freigeschaltet ist. Ohne Wiki gehts wahrscheinlich nicht.Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
-
Zitat von Liver_64kannst gerne testen, benötigst aber noch einen Loxwiki Account da das how-to derzeit nur für die Tester freigeschaltet ist. Ohne Wiki gehts wahrscheinlich nicht.
da sag ich mal vorsichtig ... ich will auch testen 😊
Account ist vorhanden.
Gruß Frank
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProKommentar
-
Kommentar