Sonos mittels PHP Skript steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ja, ich teste derzeit auf einem Qnap, das aber erst seit knapp einer Woche. Einiges geht noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Kommentar

• Gast

Hi

Gast danke für die tolle Arbeit nutze dein Script schon seit längere Zeit.
      Funktioniert soweit perfekt.

Habe aber leider doch ein kleines Problem.

Möchte den Befehl für alle Zonen Stoppen einsetzen, wenn ich das Haus Verlasse.
      Aber der Befehl stoppt leider nur die ausgewählte Zone.

Follgenden Befehl habe ich probiert

Stoppt die Zone Pc aber leider nicht die Anderen.

Vielleicht könnte mich wer bei dem kleinen Problem weiterhelfen.

Danke in voraus

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Kommentar

• Liver_64
        MS Profi
        • 07.09.2015
        • 591

ähemm... du hast recht. Die Funktion gibt es nämlich gar nicht, habe sie wohl fälschlicherweise in die Readme mit reingepackt.
        Werde ich korrigieren und dann posten
        Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
        Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Liver_64
          MS Profi
          • 07.09.2015
          • 591

Du kannst folgenden Code in Zeile 360 kopieren und dann über ...action=stopall aufrufen.

PHP-Code:
          case 'stopall';
                  foreach ($sonoszonen as $zone => $player) {
                       $sonos = new PHPSonos($sonoszonen[$zone][0]);
                       $sonos->Stop();
                  }    
          break; 

Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
          Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!

Kommentar

• Gast

Danke für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend probieren.

Kommentar

• doc-brown
              Lox Guru
              • 13.09.2015
              • 1454

hab mal die letzten paar seiten ueberflogen aber mir ist nix aufgefallen zum thema sonos update v7.
              läuft das script noch mit der v7 auf sonos?
              sorry wenn ichs uebersehen habe

Kommentar

• Liver_64
                Liver_64 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                funktioniert
            • wrack solutionist
              Extension Master
              • 09.09.2016
              • 183

Hi,

ich versuche mich mal wieder von der Version 1.5.1 auf 2.0.7 umzusteigen, jedoch werden die Befehle teilweise gar nicht oder mit ca. 30 sec. Verzögerung ausgeführt. Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?

VG

Michael

Kommentar

• BavariaTom
                Smart Home'r
                • 24.10.2016
                • 41

Hallo,

super Projekt! :-)

Könnte bitte jemand einen Screenshot von seiner Loxone Config posten?

Mich würde es interessieren, wie ihr die Tasterstandards umgesetzt habt?
                1. Ein einfacher Tastendruck oben rechts startet die Musikwiedergabe
                2. Ein doppelklick oben rechts ändert die Musikwiedergabe
                3. Ein langer Tastendruck oben rechts: Lautstärke erhöhen
                4. Ein langer Tastendruck unten rechts: Lautstärke verringern
                5. Ein doppelklick unten rechts beendet die Musikwiedergabe

Vielen Dank und beste Grüße
                Tom

Kommentar

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wenn ich so was hätte würde ich es posten, habe aber 6er Taster, von daher etwas komfortabler.

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  1. und 5. kannst du mit dem Befehl ...action=toggle zusammenfassen. Ansonsten über den Baustein Mehrfachklick
              • Gast

Moin,
                als Neueinsteiger habe ich ein paar Fragen. Aber erstmal Frohe Weihnachten :-)
                1) Wo kann ich das Script installieren, ich wollte eigentlich kein Raspberry zulegen. Geht das auch auf VU+ UNO mit VTI ? Alternativ gäbe es auch eine NAS...wollte aber nicht dass das Ding ständig läuft.
                2) Wenn ich ein Play1 Stereopaar laufen habe, ist das eine Zone? und ist der Name im Script der gleiche wie im Sonos-App angelegt z.B. Wohnzimmer (klein geschrieben)?
                3) Wo bekomme ich die Radioadressen her? Auf dem Sonos ist Tunein installiert und dort sind die Radiofavoriten abgelegt. Mitschnitte mit Wireshark bei Senderwechsel haben nicht weitergeholfen. Z.B. suche ich den Code für "Hirschmilch Radio Chillout".

Viele Grüsse
                Boris

Kommentar

• Liver_64
                  Liver_64 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Zu 1) Das Script kannst du auf jeder beliebigen Hardware installieren die einen Web Server integriert hat.
                  Zu 2) Nein, das ist jeweils 1 Zone und die Zonen/Player Namen empfehle ich analog zur Sonos App zu nutzen.
                  Zu 3) Den Sender in der Sonos App laden und play, dann im Browser über ...action=getmediainfo und dann "title" und die URL über ...action=getpositioninfo und dann "URI"
              • The Spirit
                LoxBus Spammer
                • 11.09.2015
                • 391

wann kommt denn das Sonos Loxberry Plugin?
                Hab zu Weihnachten eine Play:1 bekommen und würde die gerne integrieren.
                Danke

Kommentar

• Liver_64
                  MS Profi
                  • 07.09.2015
                  • 591

Das Sonos LoxBerry Plugin ist gerade im Test Stadium und wird voraussichtlich Anfang 2017 released.

Kommentar

• The Spirit
                    LoxBus Spammer
                    • 11.09.2015
                    • 391

kann ich noch als betatester dazu stoßen?

Kommentar

• Liver_64
                      MS Profi
                      • 07.09.2015
                      • 591

kannst gerne testen, benötigst aber noch einen Loxwiki Account da das how-to derzeit nur für die Tester freigeschaltet ist. Ohne Wiki gehts wahrscheinlich nicht.

Kommentar

• Frank71
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 110

Zitat von Liver_64
                      kannst gerne testen, benötigst aber noch einen Loxwiki Account da das how-to derzeit nur für die Tester freigeschaltet ist. Ohne Wiki gehts wahrscheinlich nicht.
                      Hi Liver,

da sag ich mal vorsichtig ... ich will auch testen 😊

Account ist vorhanden.

Gruß Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das werden mir zu viele gerade, aber danke für dein Angebot.

• Liver_64
                        Liver_64 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        du hast Post

• Chris8519
                        Chris8519 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo, habs bei mir auch schon zum testen eingebunden leider fehlen mir noch ein paar infos über die einbindung von titel und lautstärke anzeige ... Ich weiss es ist zwar noch nicht freigegeben wollte aber meinen zweiten raspi für andere zwecke verwenden
                    • The Spirit
                      LoxBus Spammer
                      • 11.09.2015
                      • 391

wo soll man am liebsten bugs reporten?
                      im git?

Kommentar

Lädt...