Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
2 neue Online T2S Engines + Pico2Wave als Offline Engine hinzugefügt
Bugfixes korrigiert
Bitte detaillierte "Version History" in der sonos2.php lesen. Die Pico2Wave Offline Version ist logischerweise nur in Verbindung mit dem LoxBerry nutzbar.
Viel Spaß, Olli
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Bugfixes korrigiert (Fehlermeldung an Loxone und UDP-Port Nutzung gefixt)
Bitte detaillierte "Version History" am Ende des Wiki lesen.
Viel Spaß, Olli
Anmerkung: Bitte keine Fragen mehr per PN sondern direkt im Forum damit andere mithelfen und mitprofitieren können.
Bzgl. Sonos Plugin supporte ich nur noch die jeweils aktuelle Version NUR auf dem LoxBerry, ich kann keine VM Unterstützung mangels Hardware geben. Herzlichen Dank!
Versuche SONOS über php zu steuern.
Wie gebe ich den Befehl im virtuellen Ausgang der Loxone ein?
Ganzer Befehl bei "Befehl EIN" oder
bei HTTP
Als Digitaler oder Analoger Eingang?
Kann mir jemand ein Screenshot senden.
Danke das sollte klar sein. 2. Problem: Wenn ich den Befehl "http://192.168.60.108/Web/PHP-Sonos-Lox/index.php?zone=Musikzimmer&action=playmode&playmod e=normal" im Browser eingebe erhalte ich die Meldung:
<?php
header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);
ini_set('html_errors', true);
Bugfixes korrigiert (Fehler bei Single TTS aus Gruppe heraus und XAMPP Funktionalität hinzugefügt)
Neuer T2S Online Provider Google hinzugefügt
Viel Spaß, Olli
Hallo Olli
Gibt es für die PHP-Version auch ein Update? Welches ist die neuste Version?
Habe Probleme mit Next- und prevradio. Die Reihenfolge stimmt nicht. Bei Next werden immer abwechslungsweise die 2. und 3. Station angezeigt.
Bekomme beim Befehl PLAY folgende Fehlermeldung:Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /share/CACHEDEV1_DATA/Web/SONOS/sonos2.php on line 2953
Warning: socket_sendto() expects parameter 6 to be long, string given in /share/CACHEDEV1_DATA/Web/SONOS/sonos2.php on line 2959
Was könnte das sein?
der Befehl volume=30 setzt die Lautstärke auf null
Besteht das Problem noch? Wie genau lautet denn deine Syntax?
Bugfixes korrigiert (Support für Stereopaar hinzugefügt, Funktion Softstop überarbeitet, playmode ist jetzt case insensitive nutzbar)
Neu Funktionen createstereopair und seperatestereopair hinzugefügt
Viel Spaß, Olli
bin nun mal von der 1.0.3 auf die 1.0.6 gegangen (PHP-Version). Leider läuft diese bei mir nicht mehr, während die 1.0.3 parallel mit den gleichen Config-Dateien einwandfrei läuft.
Die Fehlermeldung lautet:
Array ( [0] => 10.10.10.161 [1] => RINCON_000E5881B52E01400 ) Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error sending command: HTTP/1.1 500 Internal Server Error CONTENT-LENGTH: 347 CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8" EXT: Server: Linux UPnP/1.0 Sonos/35.3-39010 (ZPS5) Connection: close
s:ClientUPnPError' in /volume1/web/sonosberry/system/PHPSonos.php:2478 Stack trace: #0 /volume1/web/sonosberry/system/PHPSonos.php(666): PHPSonos->sendPacket('POST /MediaRend...') #1 /volume1/web/sonosberry/sonos2.php(2952): PHPSonos->SaveQueue('temp_t2s') #2 /volume1/web/sonosberry/text2speech.php(149): SavePlaylist() #3 /volume1/web/sonosberry/sonos2.php(878): play_tts('1', NULL) #4 /volume1/web/sonosberry/index.php(7): require_once('/volume1/web/so...') #5 {main} thrown in /volume1/web/sonosberry/system/PHPSonos.php on line 2478
hi Uli,
teste mal bitte folgendes. Lade eine Playliste und lass Sie laufen, ruf eine T2S auf, switche zurück zur Sonos App und Anzeige von Sonos Playlisten und kontrolliere ob während dem "abspielen" eine PL mit dem Namen "temp_t2s" erstellt und wieder gelöscht wird.
Hi erst mal danke für die tolle Arbeit.
Habe das Loxon speech erfolgreich am laufen, einzigst mit dem w2s komm ich nicht ganz klar.
API Key für Wunderground API habe ich erstellt.
Es kommt allerdings kein gesprochener Text einzigst in der Sonos App sehe ich die Meldung nicht korrekt kodiert.
Größe der MP3 beträgt auch 0kb.
Wenn ich das Debug aktiviere sehe ich das er die Daten abholt und da auch einen Text von erstellt.
Also muss der Fehler irgendwie bei der erstellung der MP3 sein.
Habe hier schon gelesen das es was mit der Codierung zu tun hat. Die Zeile passte bei mir aber.
Wäre dankbar für jeden Denkanstoß.
# Parameter für Wunderground w2s Integration
################################################## ####################
# Token bei http://deutsch.wunderground.com/weather/api/ anfordern
# Gültigen Wunderground API key einfügen
'wgkey' => '*********',
# Lässt sich mittels Funktion geolookup und Längen-/Breitengrad ermitteln. Siehe auch Dokumentation der API
'wgcity' => 'Darmstadt',
# Wird der Schwellwert überschritten erfolgt die Sprachausgabe für Wind km/h oder Regen (% Regenwahrscheinlichkeit)
'wgwindschwelle' => '20', // km/h
'wgregenschwelle' => '25', // in Prozent
# Pfad zu deinem Speichermedium in deinem NETZWERK von dem Sonos die Nachrichen abruft und abspielt
# beide Pfade MÜSSEN mir einem / enden
'messagespath' => '//qnap/Public/tts', # Windows Backslash \\ und Slash \ in Pfadangaben durch // und /
# Pfad zu dem Speichermedium deines Webservers auf dem die erhaltenen MP3 Files gespeichert werden sollen
'messageStorePath' => '//share/Public/tts/',
# Pfad zu deinem Speichermedium in deinem NETZWERK von dem Sonos die Nachrichen abruft und abspielt
# beide Pfade MÜSSEN mir einem / enden
'messagespath' => '//qnap/Public/tts', # Windows Backslash \\ und Slash \ in Pfadangaben durch // und /
# Pfad zu dem Speichermedium deines Webservers auf dem die erhaltenen MP3 Files gespeichert werden sollen
'messageStorePath' => '//share/Public/tts/',
bei messagepath fehlt der slash / am Ende, vielleicht ist das die Ursache!
Danke nochmal für das tolle Skript.
Es läuft bisher nach einigen seltsamen Problemen mit den Ausgangsverbindern Problemlos.
Ich wollte jetzt noch ein Radiosender Antenne Steiermark einfügen.
Der wird in Sonos angezeigt und ist auch auswählbar und funktioniert.
Wie kann ich denn die URL dafür rausfinden. Beim Sender gibt es nur eine URl zu einem .pls file. Der funktioniert nicht in Sonos, wenn ich ihn manuel hinzufüge.
ich verwende immer noch das Loxberryskript als PHP-Version.
Nun will ich die Titel- und Interpreteninfo wieder in Loxone bekommen. Eigentlich müsste es doch zur Umstellung vom alten Skript reichen, wenn ich loxgettitel in getsonosinfo ändere und die virtuellen Eingänge in tit_xxx etc umbenenne. Das funktioniert leider nicht.
Komischerweise bringt auch der direkte Aufruf der Funktion: index.php?zone=bad unten&action=getsonosinfo die Fehlermeldung: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /volume1/web/sonos/sonos2.php on line 2795
Die Box ist kein Mitglied einer Gruppe. Hast Du eine Idee?
nicht logisch und nicht nachvollziehbar für mich. Die Funktion prüft ob die angegebenen Zonen in der Config mit den Online zur Verfügung stehenden Zonen übereinstimmt. Wenn eine nicht erreichbar ist wird ihr der Wert 0 mitgegeben.
Das macht wirklich keinen Sinn. Es sind alle Boxen online, neu gestartet und keine Gruppen vorhanden. Die Fehlermeldung bleibt.
Die Statusübertragung per UDP funktioniert trotzdem einwandfrei! Ich bekomme aber keine Interpreten-/Titelinfos angezeigt.
Der virtuelle Texteingang heisst "titint_bad unten". (Leerzeichen dürfte ja nichts ausmachen?)
Blöde Frage, die Portfreigabe ist doch nur für die Erreichbarkeit von aussen erforderlich, oder? Wenn der Server (Synology) und die Boxen im gleichen Netz sind muss ich nichts ändern?
Hätte nur eine kurze Frage. Ist es mittels Sonos4Loxone möglich, im MS einen Virtuellen Texteingang zu programmieren (Text wird dann am Smartphone eingegeben) und am Player X wird eine Ansage ausgegeben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar