Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
gerne würde ich meine Sandfilteranlage bei unter 0.5 Grad Außentemperatur im 20 minütigen Intervall starten und stoppen lassen, um den Wasserdurchfluss aufrecht zu halten.
Logik sollte sein : AT < 0.5 Grad, dann 20 Minuten PUMPE EIN dann 20 Minuten PUMPE AUS dann wieder 20 Minuten PUMPE EIN.......
Habt Ihr eine Idee wie ich das am elegantesten lösen könnte?
zB
Flankengetriggerts Wischrelais
Die Anzahl auf N=100000 stellen, damit es immer toggled.
Bei den beiden Zeiten
TL = 1200
TN = 1200
für 20Min
Am Tr = 1 anlegen wenn deine Bedingung = TRUE ist.
Ich hake mich mal hier ein, auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Ich habe eine sehr ähnliche Frage. Ich habe das ganze wir oben beschrieben auch umgesetzt um eine Pumpe per Smart Socket Air zu steuern. Das klapp auch soweit sehr gut nur ich bin irgendwie blind und bekomme es nicht hin das ich das ganze auch manuell per App steuern kann bzw. die Pumpe starten kann. Idealerweise sollte man dann in der App auch "sehen" das die Pumpe gerade schon aktiv ist, gehr das irgendwie?
Der ursprüngliche Use-Case lässt sich am einfachsten mit einem Impulsgeber lösen.
Für eine Moduswahl eignet sich Radiotasten am Besten.
0 ist Automatik, erster Modus Dauer-Ein, zweiter Modus Dauer-Aus.
Wenn der Analogausgang des Radiotasten-Bausteins 0 ist, dann gilt die Automatik.
Wenn ich auf Dauer AUS stelle, manuell in der App, wird ja eine 2 ausgegeben. Wird diese dann nicht beim nächsten aktivieren der Automatik durch den Impulsgeber der Ausgang wieder mit 1 überschrieben?
Das musst du anders angehen: Wenn Ausgang=0, dann die Ligik dahinter (zb den Impulsgeber und Vergleich <0,5) damit aktivieren.
Der 1 geht einfach direkt auf die Pumpe, und 2 tut garnix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar