Kein Bild in Türbaustein bei Android-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Negropo
    Smart Home'r
    • 10.10.2015
    • 90

Kein Bild in Türbaustein bei Android-App

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 5 Jahren Loxone im Einsatz und seit kurzem ein mir noch nicht erklärliches Phänomen bei dem ich auf der Suche nach Hilfe bin.

Ich habe als Kamera an der Tür eine Mobotix M25 im Einsatz. Das Bild wurde mir auch über die Jahre hinweg sowohl intern als auch extern angezeigt. Jetzt funktioniert nur noch der externe Stream. Bei dem internen bekomme ich eine Fehlermeldung. Interessant ist, dass der Zugriff intern auf die Kamera aber funktioniert, da beim Klingel ein Bild aufgenommen wird und unter Aktivität angezeigt wird. Über das Web-Interface wird keine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe auch mal über BlueStackz ein Android-System auf meinem PC emuliert und dort die Loxone-App ausgeführt. Auch da funktioniert der Stream. IOS Geräte habe ich nicht im Einsatz und kann das leider nicht verproben. Der Fehler tritt auf verschiedenen Geräten Handy, Tablet mit unterschiedlichen Android-Versionen auf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. ein ähnliches Phänomen gehabt. Besten Dank!

Grüße
    Negropo

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1120

Wie hast du den Stream eingebunden?
    User und Passwort in der URL, oder extra?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• Negropo
      Smart Home'r
      • 10.10.2015
      • 90

Ich habe den Stream ganz normal mit der URL eingebunden ohne User und PW. Die habe ich 8n die dafür vorgesehenen Felder eingetragen. Das Lustige ist, dass es manchmal funktioniert. Es scheint so, als ob der Miniserver zeitweise die interne URL der Kamera nicht richtig auflösen kann, da der externe Stream immer funktioniert. Scheint also nicht an der Programmierung des Türbausteins zu liegen. 🤔

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2078

Pack einfach zusätzlich noch den User und PW separat in den Baustein, dann sollte es laufen.

Bei mir geht es zB auf iOS nur mit der URL, auf Android muss ich mit den Feldern User und PW arbeiten.

Kommentar

• Negropo
          Smart Home'r
          • 10.10.2015
          • 90

t_heinrich leider bringt das keinen Effekt. Ich habe auch schon gedacht, dass die Angabe des Loxberry als DNS-Server (für Weather4Loxone - Emulator) etwas damit zu tun hätte. Aber auch das hat sich leider nicht bestätigt. Es ist echt zum verzweifeln, da der Fehler nicht reproduzierbar ist. Mal funktioniert es eine Zeit lang, dann wieder nicht. :-(

Kommentar

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das ist echt blöd. Evtl. liegt der Fehler irgendwo im Netzwerk?

• Negropo
            Negropo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Konnte es jetzt lösen - zumindest sieht es im Moment so aus. Ich habe festgestellt, dass ich bei keinem Mobilgerät auf die Kamera per IP-Adresse zugreifen konnte, wenn das Problem bestand. Von Geräten die per LAN verkabelt waren ging es dagegen. Ich habe auf den Router oder den AP getippt, dass da irgend etwas hängt o.ä. Nach einem Neustart mit Update beider Geräte funktioniert es jetzt erstmal, mal schauen wie lange... :-)

Ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr und alles Gute!
        Lädt...