Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe derzeit das Problem, dass die Heizungssteuerung ("Intelligente Raumregelung") es mit dem heizen übertreibt. Der Temperatursensor misst 23,6°C und Komforttemperatur ist auf 22,0°C eingestellt. Trotzdem heizt die Steuerung weiter. Könnt ihr mir sagen wieso? Habe ich etwas in den Einstellungen falsch?
die Regelung (also der Ausgang) ist aktiv. Also liegt es nicht am Stellantrieb, sondern obwohl die Temperatur erreicht bzw. überschritten ist, wird der Heizungsaktor trotzdem bestromt...
ich habe eben die IRR vom Bad (wo es funktioniert) kopiert und umbenannt bzw. dem Wohnzimmer zugeordnet. Aktuell hat es 22,5°C und Solltemperatur (AQt) ist 22°C. Trotzdem wird das Heizventil angesteuert (PWM höre ich am Relay). Ist die IRR evtl. aktiv, weil er die Aufheizkurve lernen möchte oder sollte er den Ausgang auf 0 haben, da die Isttemp. > Solltemp. ist?
habe meinen Fehler bemerkt. Ich hatte es an den HC-Ausgang angeschlossen. Wahrscheinlich wollte er bei Überschreitung kühlen. Am Heizausgang funktioniert es nun!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar