Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte meine automatische Gartenbewässerung nur im dem Zeitraum vom 01.05 - 30.09. des Jahres betreiben, allerdings soll diese Aktivierung automatisch erfolgen.
habe jetzt leider keine Variante für die Steuerung der Schaltuhr für diesen zeitraum gefunden.
ich habe eine neue Betriebszeit hinzugefügt, und kann diese allerdings nicht mit der Schaltuhr verbinden.
Du legst einen Betriebsmodus "Gartenbewässerung" an
In der Betriebszeit wählst du den Zeitraum aus.
In deinem Fall
Name der Betriebszeit: Gartenbewässerung
Zugeordneter Betriebsmodus: Gartenbewässerung
Modus: Zeitspanne jedes Jahr
Beginn: 01.05.2019
Ende: 30.09.2019
Nun kannst du in der Schaltuhr den Betriebsmodus "Gartenbewässerung" hinzufügen
und deine gewünschten Schaltzeiten einfügen.
Wenn du es noch eleganter lösen willst, kannst auch 2 Betriebmodi erstellen, für das gesamte Jahr.
Name der Betriebszeit: Gartenbewässerung aktiv
Zugeordneter Betriebsmodus: Gartenbewässerung aktiv
Beginn: 01.05.2019
Ende: 30.09.2019
Name der Betriebszeit: Gartenbewässerung inaktiv
Zugeordneter Betriebsmodus: Gartenbewässerung inaktiv
Beginn: 01.10.2019
Ende: 30.04.2020
Dann kannst du beide in der Schaltuhr auswählen und bei der inaktiven keine Zeiten hinterlegen.
So steht in der Schaltuhr der Betriebmodus "Gartenbewässerung inaktiv"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar