ConnectionTimeout bei hinzufügen eines Spotify Accounts am Musicserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fan7a87
    Dumb Home'r
    • 03.10.2017
    • 23

ConnectionTimeout bei hinzufügen eines Spotify Accounts am Musicserver

Hallo liebe Loxone Community,

wir haben uns zu Weihnachten ein Spotify upgrade auf Spotify Family gegönnt, um in mehreren Zimmern gleichzeitig Spotify Playlists hören zu können.

Analog zum bestehenden Spotify Account habe ich nun die neuen Accounts in der Loxone App als Spotify Dienst hinzugefügt. Allerdings kann der Musicserver nach dem Einloggen im Spotify Account (nach Klick auf "fortfahren") keine Verbindung mehr im sich öffnenden Popup Fenster aufbauen (http://mediaupdate.loxone.com/auth/spotify.php).

Der Musicserver hat aber nach wie vor ungeändert auf das Internet Zugriff (z.B. Internetradio geht ohne Probleme und auch wenn man beim SpotifyLogin einmal ein falsches Passwort eingibt, erhält er sofort von Spotify Login Servern die Rückmeldung, dass Name oder Passwort falsch sind)

Wenn ich versuche mediaupdate.loxone.com vom PC aus anzupingen, schlägt dies ebenso fehl :O

Musikserver und Miniserver sind auf neustem Softwarestand und kein Port im Router blockiert.

Ich habe bereits sämtliche Neustarts und alle wieder Spotify Dienste in der Loxone App entfernt und neu versucht vergebens probiert.

Hat jemand von euch in letzter Zeit ähnliches festgestellt? Der Loxone Support ist leider bis zum 7.1 im Urlaub und die Kids sind vernarrt in ihre Hörbücher auf Spotify :[

Viele Grüße
    Timm
    Zuletzt geändert von fan7a87; 30.12.2018, 10:21.
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Hallo,
    hatte mal ein ähnliches Problem als ich in meinem Spotify Account das Passwort geändert habe.

Habe dann den Spotify Dienst in der App gelöscht, dann die Config neu in Miniserver gespeichert und dann Spotify über die App neu hinzugefügt.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Kommentar

• Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 702

Hallo fan7a87,
      funktionieren deine Spotify Accounts nun über den Musikserver?

Feedback wäre ganz nett und eventuell für andere auch hilfreich!

Kommentar

Lädt...