Nach Update auf V10 Loxone Config Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Würde mal wieder auf die SD-Karte tippen. Versuch es mit einer anderen SD-Karte.
    lg Romildo

Kommentar

• Gerrit
      Gerrit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Romildo, ich weiß, du bist ja wahrscheinlich mit Abstand der am meisten behilflich ist und hast immer wieder neue Vorschläge und Lösungen. Ich finde es aber schade, wenn vieles dabei ignoriert wird und man nur mit neuen Fragen gelöchert wird, ohne das alte beantwortet wurden. Manchmal muss man sich die User im Forum auch etwas "erziehen"

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da die letzten Beiträge in diesem Thread schon über eine Woche alt waren, habe ich sie leider nicht alle gelesen. Sonst hätte ich vermutlich eher darauf hingewiesen, dass da noch Antworten schuldig sind. Dies ist mein Fehler und da kann man schon mal sehen, dass auch ich nicht alles durchlese.
      Da die Aussage im Thread #15, aus meiner Sicht, nur auf ein korruptes Programm auf der SD-Karte hinweisen kann, schloss ich daraus, dass die SD-Karte defekt sein könnte.

Ich bin schon etwas älter und werde es schon gar nicht versuchen, andere erziehen zu wollen. Da die meisten Forenbesucher schon aus dem Schulalter raus sind, klappt das eh nicht.
      Bevor ich eine Frage beantworte, suche ich auch vielmals selber im Forum ob ich da einen bereits bestehenden Beitrag finde und weise dann darauf hin.
      Ich werde sicher auch in Zukunft, die eine oder andere Frage beantworten, obwohl sie schon x Mal beantwortet wurde. Dies allerdings nur, weil ich auch weiss, dass nicht alles über die Suche gefunden werden kann.
      Aber keine Sorge, wenn ich bemerke, dass da keine Mitarbeit des Fragestellers vorhanden ist, werde selbst ich keine Hilfe mehr anbieten.

Ich finde es auch lobenswert, dass Du eine Liste im LoxWiki angelegt hast, hierfür einen Dank meinerseits.
      Ich befürchte aber, dass je länger die Liste wird, umso weniger darin gelesen wird.

• Gerrit
      Gerrit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn man es schwarz weiß sieht, gibt es diejenigen, die sich gerne mit dem Thema beschäftigen und verstehen wollen, was warum passiert, damit sie sich beim nächsten Mal schneller selbst helfen können. Und andererseits diejenigen, die die ganze Fehlersuche lästig finden und das Zeug am liebsten wieder rauswerfen würden und sich gar nicht mit Details beschäftigen wollen. Wobei die sollten sich besser professionelle Hilfe holen. Aber natürlich darf man es nicht schwarz/weiß sehen, aber ich erwische mich immer wieder dabei
      Bezogen auf das Thema hier denke ich dass es potentiell mehrere Ursachen geben kann und manches auch nur eine Folge der vielen Versuche sein kann (vielleicht wurd das def.log mit Fehlern vollgemüllt, was die SD Karte kaputt gemacht hat, ...).... Am Ende ist es ein Ausschlussverfahren
  • Gast

sd karte habe ich schon getauscht. daran kann es somit auch nicht liegen

Kommentar

• Gerrit
      Gerrit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist es eine Loxone Karte? Trotzdem mit einer zweiten versucht, ist alles schon vorgekommen, wärst nicht der erste...
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Hier das letzte von mir zum Thema: https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...ageId=47120486
    Vielleicht gibts ja doch nochmal etwas mehr Feedback zu konkreten Punkten

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem mit einer Easy box, denn ich bekomme den externen Zugriff auf den MS nicht realisiert.
      Habe alles an dem MS laut der Loxone Dokumentation eingestellt und dies dann auch
      bei dem Router versucht aber es funktioniert leider nicht.
      Hat jemand erfahrungen mit der Easy box 903?
      Oder kann einen Tipp geben nach was man noch schauen kann?

Grüße Gast

Kommentar

Lädt...