Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
auf einmal geht von keinem unserer Telefone der externe Zugriff mehr...
-App neu gestartet
-Router neu gestartet
-WLAN neu gestartet
-Miniserver neu gestartet
-Portweiterleitung gelöscht und neu angelegt
-DNS-Umleitung wegen Wetterservice-Emulator vorübergehend geändert
Ja ich weiss dass per VPN besser wäre, aber ich bin ehrlich - ich kann das nicht bzw. Weiss nicht wie...
Ist wohl mit meinem blöden Telekom Hybrid Router wohl auch nicht ganz einfach...
Okay, doch zu früh gefreut... Heute wieder, von beiden Handys (iPhone) : "Erreichbarkeit des Miniservers wird geprüft..."
Das komische ist, dass trotzdem z.B. die Alarmmeldung als Nachricht durch kam...?
Okay, doch zu früh gefreut... Heute wieder, von beiden Handys (iPhone) : "Erreichbarkeit des Miniservers wird geprüft..."
Das komische ist, dass trotzdem z.B. die Alarmmeldung als Nachricht durch kam...?
Grüße, Martin
Pushnachricht und Erreichbarkeit des Servers per App sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich habe VPN on Demand neu auf iPhone und iPad in Betrieb genommen, geht auch alles fast wie gewünscht.
Problem ist, die Externe Adresse miniserver.fritz.box die ich im MS und in der App konfiguriert habe, ändert sich in der App (sowohl am iPhone als auch am iPad) nach ein paar Aufrufen der App auf http://192.168.178.230
Ist deine Externe Adresse noch richtig in der App eingetragen?
Wurde bereits angesprochen... VPN.
Hab in meinem Leben wirklich noch kein VPN Zugang eingerichtet, aber dank der Suchfunktion hier mit der Fritzbox keine 30 min gebraucht. Und nun auch endlich ohne Probleme Zugriff auf Video Stream etc. von unterwegs.
Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass der externer Zugriff per Loxone Cloud DNS bei mir auf dem Handy nicht mehr funktioniert.
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob es zeitgleich war. Aber das einzige, was sich zuletzt geändert hat, war, dass ich die Fritzbox getauscht habe. Die Freigaben sind nach meiner Einschätzung aber 1:1 identisch mit zuvor.
In Summe bin ich mittlerweile reichlich ratlos:
- bei meiner Frau auf dem Handy funktioniert es nach wie vor auch von extern
- Mit meinem Handy komme ich intern auf den Miniserver
- extern funktioniert es auch auf meinem Handy über die externe IP-Adresse im Browser, aber nicht über die Loxone App.
- Auf den Test-Miniserver von Loxone kann ich auch auf meinem Handy über die App zugreifen.
D.h. die Kombi „mein Miniserver + mein Handy + Loxone Cloud DNS + Loxone App“ funktioniert im Moment nicht. Wenn ich nur einen Parameter ändere, geht es...
Bei mir scheint es wohl ein Vodafone-Problem gewesen zu sein, obwohl es bei meiner Frau (ebenfalls VF) einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe gerade ein Update der Netzbetreiber-Daten auf das Handy bekommen. Und auf einmal geht es! :-)
Fritz!Box kaufen und VPN einrichten. Am besten noch VPN on Demand einrichten. Dann musst nur noch die App öffnen und die VPN-Verbindung baut sich automatisch auf. Seit dem ich das nutze läuft es völlig problemlos. Und sicherer ist es noch dazu!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar