Bewegungsmelder mit Logik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus1985
    Smart Home'r
    • 30.11.2018
    • 51

Bewegungsmelder mit Logik

Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Smarthome im Dezember beziehen konnte bin ich nun fleißig am Loxone einrichten.
    Dabei klappt soweit eigentlich alles bestens, einen Fehler bekomme ich jedoch nicht korrigiert.

Ich habe in einem Raum eine steuerbare Steckdose und eine Lampe installiert. Beides soll gleichzeitig
    an und wieder aus geschaltet werden. Dafür habe ich eine kleine Logik gebaut (siehe Anhang).
    Das Ganze soll an zwei verschiedenen Loxone Tastern funktionieren.

Nun habe ich den Bewegungsmelder im Raum an die Lampe (I1, Helligkeit auf Alp) und den Schalter (Tr) gehängt.
    Nun funktioniert die Logik nicht mehr und eine Betätigung des Schalters hat keine Wirkung.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo der Fehler in meiner Logik zu finden ist?

Vielen Dank!
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 719

Es müsste reichen wenn du nur den lichtsteuerungbaustein nimmst.
    Die Lampe Ankleide kannst du auch auf den Ausgang AQ1 hängen.
    Den Bewegungsmelder musst du auf MV hängen. Deine Taster einfach auf I1 hängen.
    Wenn du nen Doppelklick auf den Lichtsteuerungbaustein machst kannst dir noch Szenen anlegen.

Kommentar

• Claus1985
      Smart Home'r
      • 30.11.2018
      • 51

Genial, funktioniert einwandfrei! Wusste gar nicht, dass der Lichtbaustein auch andere Aktoren ansteuern kann aber ist ja logisch. Danke für die schnelle Hilfe!

Kommentar

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gerne 🙂
    • Claus1985
      Smart Home'r
      • 30.11.2018
      • 51

Habe heute den zweiten Teil meiner Hardware bekommen, dabei hat sich nochmal eine Frage zu einem
      ähnlichen Thema ergeben.

Ich möchte zwei Bewegungsmelder in Kombination mit einer Zeitschaltuhr an einem Lichtbaustein betreiben.
      Leider funktioniert das nicht, der Lichtbaustein löst nicht aus. Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Kommentar

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie romildo schreibt, zeig mal ein Bild deiner Einstellungen dann kann man besser helfen.

Könnte mir vorstellen das du die Stimmung Bewegung nicht zugeordnet hast.
        Doppelklick auf den Lichtbaustein, dann bei Stimmung Bewegung bei Ausgang AQ1 den Wert aus EIN...
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Ohne die Einstellungen im Lichtbaustein zu kennen, kann Dir wohl keiner sagen was Du falsch machst.
      lg Romildo

Kommentar

• Claus1985
        Smart Home'r
        • 30.11.2018
        • 51

Hi Zusammen,
        habe es hinbekommen! Lag tatsächlich an einen der Air Bewegungsmelder.
        Nachdem ich die Batterien kurz entfernt habe geht nun alles wie gedacht!

Danke und Gruß,

Claus

Kommentar

• Gargamel
          Gargamel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Komisch da laut deinem Screenshot ja dein BM ein Signal gibt und der Eingang MV ja auch das Signal EIN bekommt 🤔
      Lädt...