Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Lichtsteuerung V2 mit durch Taster ausgelösten zeitabhänigen Szenen
Lichtsteuerung V2 mit durch Taster ausgelösten zeitabhänigen Szenen
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit einer Schaltuhr mit analogen Werten der Lichtszenen diese über einen Taster am Lichtbaustein auszulösen.
Die Vorgehensweise mit einem Bewegungsmelder kenne ich, jedoch möchte ich gerne mit einem Taster Ein und mit dem nächsten Impuls wieder ausschalten.
Die Beispiele im Forum haben mir leider nicht auf den Weg zu einem Lösungsansatz geholfen.
Ich habe vor dem Sceneneingang am Lichtbaustein
einen Analog Wahlschalter gehängt und auf den
einen Taster.
Der Taster schaltet den Wert der Schaltuhr dann durch zum Als Eingang oder eben nicht.
Somit ist die Zahl am Lichtbaustein da oder nicht
und damit auch das Licht.
Der Als Eingang ist mit 0 ja aus. Somit mit 2 z.B. ist die Szene mit ID 2 an. Aber wenn der Lichtbaustein in der App bedient wird, liegt ja die 2 am Als noch an. Wie kann ich beim Szenenwechsel über die App einen Reset auf den Als machen?
Wenn ich in der App die Scene wechsle funktioniert das trotzdem, obwohl der Wert am Als vom jeweiligen Tag ansteht.
Hoffe ich habe das noch richtig im Kopf, ist schon sehr lange her, dass ich das programmiert habe.
Sonst wenn es so nicht klappt bei dir, schaue ich morgen in der Config und melde mich.
Anbei die Schaltung.
Am Als Eingang liegt der Wert für (in meinem Fall des Wochentages) an, und in der APP kann die Scene gewechselt werden,
auch wenn der Wert weiterhin am Als Eingang ansteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar