ich bin neu hier im Forum und auch beim Thema Loxone. In meinem EFH habe ich einen Miniserver, eine Relay- sowie Airextension verbaut. Diese steuern/überwachen z.Zt. erst mal nur die Rauchmelder und 11 Raffstores (Windwächter über nahegelene Netatmo per virtuellen http-Eingang, Beschattung und Öffnung bei Brand) .
Als nächster Schritt soll die Gebäudeüberwachung dazu kommen. Wenn das Wetter wieder besser wird, werden die Aussenmelder montiert. Bis dahin würde ich gerne schon in der Config etwas vorarbeiten. Allerdings habe ich zu dem Alarmanlage keine Infos gefunden.
Ich würde das gerne in zwei Zonen aufteilen die unterschiedlich hoch priorisiert sind und eine Statusänderung entsprechend gehandhabt wird.
Blau ist Zone 1, der Aussenbereich. Hier sind mehrere Bewegungsmelder welche einen Voralarm auslösen sollen
Orange ist Zone 2, der Innenbereich. Hier sind Bewegungs- & Glasbruchmelder, sowie Fenster und Türkontakte enthalten. Eine Statusänderung in dieser Zone soll direkt den Hauptalarm inkl, Aussensirene auslösen.
Ist das so mit dem Alarmanlagenbaustein umsetzbar oder muss ich das anderweitig lösen? Kann man das vielleicht irgendwo nachlesen?
Vielen Dank schonmal.
Bruno
Kommentar