Ton bei Push Nachricht trotz Lautlos Modus, Android, Emui

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wurglitsphil
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 55

    #1

    Ton bei Push Nachricht trotz Lautlos Modus, Android, Emui

    Hallo,

    habe seit kurzem ein Huawei mit Emui 8.1.0 im Einsatz.
    Wenn ich lautlos schalte kommt von Loxone trotzdem ein Ton bei Push Benachrichtigung.
    Ich kann den Ton für die App zwar generell ausschalten aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

    Habt ihr dasselbe Problem?

    lg, phil
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

    #2
    Bei mir auch seit kurzem.

    Kommentar

    • wurglitsphil
      Smart Home'r
      • 26.08.2015
      • 55

      #3
      ok, dann werde ich mal den support bemühen.

      Kommentar

      • dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 695

        #4
        Seid froh das ihrihr überha welche bekommt... Bei anderen mit Android 8/9 gehen gar keine durch bzw sehr verspätet

        Kommentar

        • Bluebrain
          Smart Home'r
          • 18.10.2015
          • 77

          #5
          Bei mir ist der Loxone-Benachrichtigungston immer sehr laut. Völlig egal, welche Lautstärke ich eingestellt habe.
          Dieses Problen tritt auch einzig und allein bei Loxone Benachrichtigungen auf.

          Des Weiteren kommen die Benachrichtigungen meist mehrere Minuten verspätet an. Beim Haustür-Klingeln ist das natürlich extrem nervig.
          Die Loxone App ist bereits in den Einstellungen von allen Energiespareinstellungen und ähnlichem ausgenommen.

          Im Google Play Store finden sich besonders in letzter Zeit mehrere solcher Meldungen in den Bewertungen.
          Loxone schiebt es immer nur auf die "Netzauslastung". Was für ein Schwachsinn!

          Kommentar

          • wurglitsphil
            Smart Home'r
            • 26.08.2015
            • 55

            #6
            Ich habe jetzt die Aufforderung erhalten die App neu zu installieren weil sich Loxone den Fehler nicht erklären kann.
            Laut Support wird es nicht von der App gesteuert ob ein Ton ausgegeben wird oder nicht, sondern das Telefon müsste stumm schalten.

            "Könnten Sie dann die App deinstallieren und nochmal neu installieren.
            Weil ich und der App Entwickler können sich momentan den Fehler nicht erklären, weil dies von der App nicht bestimmt wird ob ein Ton abgeben wir oder nicht, wenn das Smartphone auf lautlos gestellt ist."

            Kommentar

            • Bluebrain
              Smart Home'r
              • 18.10.2015
              • 77

              #7
              Loxone scheint das generell gerne immer auf alles und alle anderen zu schieben nur nicht ihre eigene App.

              Ich habe sogar extra "ganz sauber" zuerst den Cache der App gelöscht, dann die Daten und schlussendlich die App komplett deinstalliert.
              Dann neu installiert und erstmal nichts anderes gemacht, als mich eingeloggt.
              Das gleiche wieder!

              Kommentar

              • Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3651

                #8
                Warum Loxone ihre Vorgehensweise nicht mal überdenkt ist mir komplett fremd.
                Diese sture Firmenführung von Moser und Co ist mir unerklärlich.
                Und dann 3 Updates später, oh Wunder, funktioniert es dann auf einmal.
                Ziemlich merkwürdige Strategie.
                FG
                Lightpicture

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                • wurglitsphil
                  Smart Home'r
                  • 26.08.2015
                  • 55

                  #9
                  Loxone konnte das Problem nachstellen, es tritt angeblich nur mit einem Huawei P20 und P20 Pro auf.
                  An der Lösung wird gearbeitet.

                  lg, phil

                  Kommentar

                  • Drunkard
                    LoxBus Spammer
                    • 27.08.2015
                    • 277

                    #10
                    Bei meinem P10 habe ich den selben Fehler!

                    Kommentar

                    • Bluebrain
                      Smart Home'r
                      • 18.10.2015
                      • 77

                      #11
                      Dass die Push-Benachrichtigungen der Loxone App meistens mehrere Minuten Verspätung haben, kann definitiv weder an meinem Handy (S9) noch an Android (8) selbst liegen.
                      Alle anderen Benachrichtigungen bekomme ich immer sofort.
                      z.B. von meiner Banking-App innerhalb von Sekunden, obwohl diese vorher teilweise 2-3 Tage inaktiv war.

                      Kommentar

                      • Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3651

                        #12
                        Antwort vom Support

                        Danke für Ihre Geduld,

                        aufgrund größerer Umbauten am Loxone Push Server, welche leider etwas mehr Zeit als geplant in Anspruch nehmen,

                        können wir Ihnen aktuell keine Lösung für die verzögerten Push Benachrichtigung geben.

                        Ich bitte um Verständnis

                        Dieses Thema wird jedoch in einer App Version in den nächsten Monaten voraussichtlich April behoben sein.
                        FG
                        Lightpicture

                        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                        Kommentar

                        • Iluminatus23
                          LoxBus Spammer
                          • 07.08.2016
                          • 231

                          #13
                          Hallo,
                          Das Problem mit den lauten Push Nachrichten im Lautlos Modus habe ich leider auch. Und das sogar noch nach dem Handywechsel vom Xiaomi Mi A1 auf das Mi A2. Also sogar auf einem nicht Huawei/Honor Gerät.. .
                          Habt ihr schon eine Lösung ?

                          Kommentar

                          • davidhaller
                            Dumb Home'r
                            • 20.11.2018
                            • 10

                            #14
                            Gleiches Problem auf einem OnePlus 6! Immernoch! + verzögerte / gar keine Pushs auf einem P20 Lite!

                            Kommentar

                            • Leitner
                              Smart Home'r
                              • 08.12.2015
                              • 45

                              #15
                              Ich habe auch das Problem, dass die Benachrichtungen trotz lautlos wiedergegeben werden.
                              App Version 10.3
                              Handy: Goggle Pixel 3a
                              Android Version 10

                              Kommentar

                              Lädt...