Ich habe am 1.1. 2016 eine kleine Änderung in der Config durchgeführt und neu in den Miniserver eingespielt. Erst einmal der Miniserver bzw. die Zugriffe per LoxConfig bzw. über die VISU funktionieren bei mir weiterhin. Ich hoffe das bleibt so.
Nach dem Aufruf der VISU habe ich festgestellt, dass alle VISU-Statistiken die digitale Ein/Aus-Anzeigen enthalten, nur beim Aufrufen der Statistik Impulsweise kurz angezeigt werden. Danach gibt es keine Anzeige mehr. Korrekt werden aber in der Textzeile der Zustand (Ein/Aus) sowie die Uhrzeit angezeigt.
Statistiken, die Messwerte enthalten werden aber korrekt in der VISU angezeigt.
Ich habe darauf hin, die Software noch mehrfach in den Miniserver kopiert und den Miniserver neu gestartet. Das hat aber keine Änderung gebracht. Da ich diese fehlenden VISU-Statistiken bis zum Jahresende problemlos aufrufen konnte, gehe ich davon aus, dass auch hier der – Neujahreskoller – verantwortlich ist
.
Nachdem ich hier im Forum verstärkt Miniserverausfälle gemeldet werden, habe ich erst einmal nicht einen Neustart nach Spannungsfreischaltung durchgeführt.
Übrigens ich setze die Version 7.1.9.30 in Verbindung mit VISU-Version 5 (nicht Raummodus) in Nutzung.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung parat, um diesen Anzeigefehler zu beseitigen.
Ich habe diesbezüglich ein Ticket bei Loxone eröffnet: [#361735].
Ergänzung: In den Confik-Statistiken werden alle Statistikeinträge korrekt angezeigt.
Gruß Michael
Kommentar