Lichtsteuerung: Kann man 2 Farbwechsler auf Klick "synchronisieren"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRECH
    LoxBus Spammer
    • 07.08.2017
    • 263

Lichtsteuerung: Kann man 2 Farbwechsler auf Klick "synchronisieren"?

Hallo liebes Forum!

Bei dem Start des Partymodus bei der Lichtsteuerung startet das RGBW Band der indirekten Beleuchtung im Wohnzimmer und das RGBW Band über dem Tisch im Wohnzimmer mit einem gleichen Farbverlauf.

Beim Tastenklick möchte ich, dass das Licht über dem Wohnzimmertisch nur weiß wird. Die indirekte Beleuchtung läuft farbwechselnd weiter. Bei einem weiteren Klick soll das Band über dem Tisch auf die Farbe des in der Zwischenzeit weitergelaufenen Farbbandes der indirekten Beleuchtung wechseln.

Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt geht? (mit einmischen geht es glaub ich nicht, da nicht gleichzeitig 2 Szenen am gleichen Ausgang geschalten werden können)

LG FRECH
  • Gast

Den abwechseln zentral generieren und nur auf Tastendruck dem jeweiligen Ausgang zusteuern. Lässt sich dann imernoch für einzelne Räume übersteuern

Kommentar

• FRECH
      LoxBus Spammer
      • 07.08.2017
      • 263

Leider gebe ich alles an einem Ausgang aus...das ist das Problem...Leider funkt das so nicht...

Kommentar

• Gast

Hier mal zur Verdeutlichung:

- Merker "Zentral RGB Aktuell" ist der RGB Wert auf den synchronisisert werden soll
        - AQ2 Ist der Ausgang für dne RGB Streifen
        - AQ3 Ist in der Lichtsteuerung als Schalter "RGB Zentral" definiert

Wenn nun AQ3 in einer Szene aktiv ist, wird über den Analogwahlschalter auf die RGB Stripes nicht mehr der Wert vom Lichtbaustein, sondern eben der Zentrale RGB Wert ausgegeben.

Kommentar

Lädt...