Loxone Touch Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikelx
    Smart Home'r
    • 21.01.2018
    • 89

Loxone Touch Air

Hallo zusammen,

ich stelle mich leider etwas an. Ich möchte folgende Szenarien für meinen Loxone Touch konfigurieren:

Wenn ich das Haus verlasse, soll das Licht bei einem Dreifachklick komplett ausgehen. > Habe ich hin bekommen, in dem ich den Touch direkt an "Licht zentral" gehangen habe. > ist das richtig?

Das zweite Szenario: Wenn ich einmal hin klicke, soll das Licht nur im Flur und in der Küche angehen. > Bekomme ich nicht hin. > Wie muss ich das umsetzen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße, Michael
  • chris.s
    Extension Master
    • 24.05.2016
    • 100

Hallo Michael,
    das Licht mit einem 3-Fach klick komplett ausschalten habe ich weiterhin über den "alten" Zentralbaustein" gelöst.
    Diesem ordnest Du alle Deine Lichtsteuerungsbausteine (Doppelklick auf den Zentralbaustein) als Ausgänge zu,
    den Lichtsteuerungsbaustein dessen Schalter bei 3-Fachklick alles ausschalten soll zusätzlich als Eingang
    und aktivierst die Checkbox unten "Verwende ..."

Wenn Küche und Flur an einem Lichtsteuerungsbaustein hängen, dann hängst du den Touch einfach an diesen Lichtsteuerungsbaustein.
    Wenn Du mehrere Lichtsteuerungsbausteine verwendest, dann würde ich den Touch an die entsprechenden Szenen- oder Triggereingänge hängen.

Grüße
    Chris

Kommentar

• mikelx
      Smart Home'r
      • 21.01.2018
      • 89

Hi Chris,

kannst Du mir da noch ein wenig konkretere Infos geben - ich hänge gerade ein wenig.

Meinst Du den Lichtbaustein GEN1? Wie genau erreiche ich es, dass ich beim Doppelklick das auslöse?

Wo am Lichtbaustein lege ich fest, mit wieviel Klicks ein Event ausgelöst wird?

Sorry, bin noch nicht ganz so fit in den Themen ... danke im Voraus!

Liebe Grüße, Michael

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3665

Beim Zentralbaustein kannst du links unten per Checkbox auswählen,
        ob beim Lichtsteuerungsbaustein mit einem 2-fach oder einem 3-fach Klick „Alles Aus“ realisiert werden soll.

Online-Dokumentation LoxoneConfig Programmbaustein Zentral: Mit dem Zentralbaustein lassen sich Zentralfunktionen schneller umsetzen. Jetzt informieren!

Der Lichtbaustein reagiert auf 2-fach Klick = Alles AUS (alle eingeschalteten Lichter vom Lichtbaustein)

GEN1 und GEN2
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...