Frage zum Energiemonitor
Einklappen
X
-
Die Anzeige des Energiemonitors schaut jetzt für mich nicht falsch aus, du verbrauchst 125W und davon kommen 120W von der PV und 5W vom Netz.
"Energy Production" das an Ed hängt verwirrt etwas, da der Wert eigentlich angeben sollte was gerade an den Netzbetreiber geliefert wird. Ist vielleicht aber nur unglücklich benannt. "Energy Production" bezeichnet in meinen Augen die gesamte aktuelle produzierte Energie. -
Wo kommen denn deine Messwerte "Power" an Pv und die Leistung der PV her?
Der Pv-Eingang bekommt +0,01 kW = aufgerundet 10W Netzbezug (positiv ist Netzbezug, negativ ist Einspeisung).
Wenn von deiner PV (Fronius oder Kostal?) Energiemonitor-intern nochmal die 3,xx kW ausgelesen werden, passt das doch an sich, was der Baustein mit seinen Inputs anfängt.MfG BennyKommentar
-
OK ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
Ich habe von der Lüftungsheizung einen Power Total Eingang. Ich meine mich zu erinnern, dass der Elektriker mich gefragt hat, ob ich nur die Heizung oder den kompletten Hausverbrauch ermitteln möchte. Anscheinend geht das nur über den Power Total Wert. Dies scheint jetzt auch plausibel zu sein. Ich frage mich aber nur woher die 580W herkommen?
Hat jemand eineIdee?
Zuletzt geändert von cunarder; 05.02.2019, 18:54.Kommentar
Kommentar