Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Moin Meista ,
hast Du mal nachgesehen, für welche Version der Fritz-Box dieser Befehl gültig ist? Also wie alt ist dieser Tipp?
Ich würde mich nämlich sehr wundern, wenn das inzwischen noch so einfach klappt. Die Sicherheitsvorkehrungen der Box sind erheblich besser geworden in den letzten Jahren.
Grüße
Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)
Das Datum hab ich schon gesehen, die Smartphone App muss ja auch irgendwie mit der FB kommunizieren.
Hatte auch gehofft, das jemand hier vielleicht einen andern Weg kennt.
Ich würde ungern enfach per Loxone Relais einfach nur die Stromzufuhr immer (1x in der Nacht) kurz kappen.
Gruß, Oliver
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
Danke Andresas, aber NodeRed hat wohl auch wieder wohl was mit Loxberry zu tun und nicht mit Loxone direkt. macht doch keinen Sinn, nur um die Fritzbox neu zu starten extra einen 2. Minicomputer zu besorgen, installieren und sich erstmal damit lange zu beschäftigen.
Dann nehm ich doch eher einen Schaltausgang.
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
Ich würde das Thema gerne reaktivieren. Gibt es eine Lösung eurerseits? Habe eine 7490 und zwei 4020 im Einsatz die ich gerne per Tastendruck aus der App neu starten können will...
Nutze dafür eine Schaltbare Steckdose. Diese wird bei Bedarf einfach ausgeschaltet und nach einer Zeitverzögerung wieder eingeschaltet. Resultat: Fritzbox ist neu gestartet.
Ich würde das eigentlich lieber Hardware-schonender machen und daher per Neustartbefehl. Klar habe ich ne Smart Socket Air zuhause aber dann bräuchte ich noch zwei weitere... es muss doch möglich sein den Neustart über HTTP zu befehlen
Also was ich gefunden habe ist ein Linux Bash-Skript (habe keine Ahnung was das genau ist), aber damit funktioniert das wohl. Jetzt müsste man den folgenden Code in PicoC übersetzen damit man damit einen Programmbaustein in der Config füttern kann. Diesen Programmbaustein könnte man dann mit einem virtuellen Eingang (Taster o.Ä.) aktivieren, oder sogar mit einer Zeitschaltuhr....
Wer hat Programmierkenntnisse und kann den Code in PicoC (C) übersetzen?
Und das willst Du unbedingt direkt im MS machen? Das ist das TR064 Protokoll. Das benutze ich auch in meinem Plugin. Wäre da wohl nicht so problematisch zu integrieren
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Also wenn Du das in das Fritz.Lox Plugin integrieren könntest, dann wäre das ne feine Sache und würde das Plugin komplett machen. *büddebüddebüddebüdde*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar