Rollo fährt bei Ende der Beschattung auf 80%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hrvogel
    Smart Home'r
    • 30.04.2016
    • 47

Rollo fährt bei Ende der Beschattung auf 80%

Hallo Zusammen
    Ich verstehe ein verhalten der Automatikjalousine-Baustein nicht. Im Wohnzimmer habe 7 Rollo installiert welche an einem Zentralen Beschattung angeschlossen sind. Bei Ende der Beschattung gehen alle Rollo auf 80%. "Automatik-Beschattung Endzustand" ist auf "1 =komplette Auf -Fahrt". "Automatik Modus" ist auf "1=Optimale Kühlung". Die Jalousinen im Obergeschoss haben diese Verhalten nicht.
    Dankeschöön
    Hr

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Hallo,
    Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht von der Beschattung kommt, sondern vom Zentralbaustein und zwar nicht bei Beschattungsende sondern bei Tageslichtende.
    lg Romildo

Kommentar

• hrvogel
      Smart Home'r
      • 30.04.2016
      • 47

Das hast du recht. Es wird der Impuls Sonnenuntergang sein. Aber warum gehen da die Rollo auf 80%? Die Jalousinen haben diese verhalten nicht

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5145

Da der Zentralbaustein die Bezeichnung "Wohnen Beschattung" trägt, vermute ich, dass die Jalousien im Zentralbaustein nicht angewählt sind.
        Wenn dem nicht so ist, musst Du schon genauere Angaben machen.
        lg Romildo

Kommentar

• hrvogel
          Smart Home'r
          • 30.04.2016
          • 47

Ich hab's gefunden. Ich vergleiche den Alexa Befehl "TV schauen" mit dem "Tageslicht" bei ende des Tageslicht ist der Wert 0 und Alexa Befehl auch auf 0....
          Ich muss da ein Und Baustein nehmen damit nur bei 1 ein Impuls kommt....
          Danke fürs helfen.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, dem ist so, daher die Antwort in #2.
            Beantwortet aber nicht die Frage in #3.
        Lädt...