Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Zusammen
Ich verstehe ein verhalten der Automatikjalousine-Baustein nicht. Im Wohnzimmer habe 7 Rollo installiert welche an einem Zentralen Beschattung angeschlossen sind. Bei Ende der Beschattung gehen alle Rollo auf 80%. "Automatik-Beschattung Endzustand" ist auf "1 =komplette Auf -Fahrt". "Automatik Modus" ist auf "1=Optimale Kühlung". Die Jalousinen im Obergeschoss haben diese Verhalten nicht.
Dankeschöön
Hr
Hallo,
Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht von der Beschattung kommt, sondern vom Zentralbaustein und zwar nicht bei Beschattungsende sondern bei Tageslichtende.
Da der Zentralbaustein die Bezeichnung "Wohnen Beschattung" trägt, vermute ich, dass die Jalousien im Zentralbaustein nicht angewählt sind.
Wenn dem nicht so ist, musst Du schon genauere Angaben machen.
Ich hab's gefunden. Ich vergleiche den Alexa Befehl "TV schauen" mit dem "Tageslicht" bei ende des Tageslicht ist der Wert 0 und Alexa Befehl auch auf 0....
Ich muss da ein Und Baustein nehmen damit nur bei 1 ein Impuls kommt....
Danke fürs helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar