Ich bekomme das leider nicht hin. Es geht konkret um einen Loxone Touch Air, der an einem Lichtsteuerungsbaustein auf T5 angeschlossen ist. Ich verwende soweit die Standardeinstellung von Loxone. Also die Tasten 1, 3 und 4 für das Licht und die Beschattung. Nur die Tasten 2 und 5 verwende ich statt für die Musik für zwei weitere Lampen. Jetzt gehen mir aber die Tasten langsam aus.
Ich würde gerne über die große Taste 3 mit einem Langzeitklick ein Licht über eine Einschaltverzögerung schalten, das wäre für mich ganz simpel als Erinnerung gedacht. Könnte mir jemand helfen? Ist es möglich die Taste 3 mit einem Langzeitklick zu belegen, wenn diese schon belegt ist? Funktioniert das über den Baustein Langzeitklick?
Eine andere Frage noch zu dem Touch Air, die ich leider auch nicht schaffen konnte. Ich habe zwei Lampen im Wohnzimmer welche ich aktuell über die Tasten 2 und 5 schalte, was ich nicht gut finde, das sollte mit einer funktionieren. Ich kann aber an dem Lichsteuerungsbaustein nicht zwei Bereiche separat durchschalten. Über den T5 Anschluss kann ich mit der Taste 3 einfach jede Stimmung durchschalten, soweit ist das auch einfach. Ich möchte dann aber einen zweiten Bereich mit 2 Stimmungen auch durchschalten und dann sollten natürlich beide Bereiche mit einem Doppelklick auf T3 ausgehen.
Eine Idee hätte ich, wenn ich einen separaten Lichtsteuerungsbaustein aufbaue an dem ich den zweiten Bereich anschließe und die Taste 3 auf "r" hänge und mit einem Doppelklick belege. Kann man das einstellen?
Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich beschrieben.
Hat hier jemand eine Idee? Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
Kommentar