Intelligente Raumregelung Temperaturkorrektur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

Intelligente Raumregelung Temperaturkorrektur

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Raumregelung GEN1. Die gemessenen Werte stimmen nicht mit den tatsächlichen Temperaturen im Raum (Eingang AI). Wie kann ich die Temperatur korrigieren oder mache ich etwas falsch?
    Ich hoffe Ihr könnt etwas dazu sagen.
    Vielen Dank
    Grüße
  • Automatisierer
    Smart Home'r
    • 04.10.2018
    • 60

Hallo,

der IRR Baustein selbst verändert den Temperatur Eingang nicht.

Wie erfasst du den deine Raumtemperatur?
    1-wire, knx, Loxone Touch...?
    Je nachdem musst du das Eingangssignal noch in den Eigenschaften korrigieren.
    Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

• cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

Hi, ich erfasse die Temperatur über ein Proxon Raumtermostat. Über das Bedienpanel kann ich die einzelnen Temperaturen abrufen. Diese stimmen nicht mit der Loxone Visualisierung überein.

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welches Ausgangssignal hat denn dein Raumfühler? Wenn Du direkt das Spannungsignal auf Loxone aufschaltest, brauchst Du ein 0-10V-Signal. Dann kannst Du an den Analogen Eingängen AIxx die Korrekturen entsprechend dem Messbereich des Fühlers einstellen bzw. anpassen.
        Übrigens wäre es toll, wenn Du hier das Datenblatt mit einellen würdest, dann braucht es keine Glaskugel.
        Gruß Michael
    • cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

Über die Ausgangssignale kann ich nichts sagen. Das System wurde von einer externen Firma programmiert. Nach dem Miniservertausch habe ich kein Zugriff mehr auf die Loxonelink Schnittstelle. Wie kann ich die Temperaturen an den AI Eingängen anpassen?

Kommentar

Lädt...