Mailversand Miniserver ohne Loxone Cloud Mailer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Mailversand Miniserver ohne Loxone Cloud Mailer

Hallo
    Da ich hier neu bin und meinen ersten Beitrag verfasse bitte um Nachsicht und Mitteilung wenn ich was falsch mache.
    Zu meinem Thema:
    Ich nutze schon seit Jahren den "Mailer so wie ich in will" eines Communitymitgliedes zur vollsten Zufriedenheit.
    Nun bekomme ich immer wieder Meldungen über Fehler im PicoSript - meist bei Neustart des Servers. (DIe Funktion selbst ist gegeben!
    Ich komme zwar aus der IT bin aber kein Programmierer und kenn mich mit Pico überhaupt nicht aus. Daher suche ich nach Alternativen.
    Da ich den Cloud Mailer von Loxone nicht verwenden will, Loxone aber sonst keine verschlüsselten Alternativen bietet komme ich hier nicht weiter.
    Habe nun schon seit einigen Wochen das Forum durchforstet, habe mir auch Loxberry angesehen - finde aber keine Lösung (oder suche ich falsch)
    Wenn jemand hier Ideen oder Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar!
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3665

Woche Fehlermeldung bekommst du?
    Was willst du umstellen?
    Der MS bietet die Möglichkeit Mails zu versenden, ohne Verschlüsselung und auf ein direktes Mailkonto, ohne Loxone.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo Lightpicture

Fehlermeldung lautet:
      Mindestens ein PicoC-Programm verursacht Fehler und wurde daher deaktiviert.
      Bitte prüfen und korrigieren Sie Ihre PicoC Programme.

Was ich will:
      - Nach Möglichkeit eine Standardlösung ohne Pico Programm verwenden.
      - Mails mit Standardprovider (GMail, GMX ...) verschlüsselt versenden - ich kenne derzeit keinen Provider mehr, der unverschlüsselt senden lässt!
      - Server mit Linux Debian läuft bei mir im Haus, hier werden unter anderem die Daten aus dem Pico Script des Miniservers mit Sendmail versendet.

mfg