Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bei der Einbindung meines KLF200 über MQTT in meine Loxone bin ich auf folgendes gestoßen.
Ich gebe Befehle von Loxone über das MQTT Gateway an FHEM weiter. dies habe ich entsprechend der Anleitung im Loxwiki gemacht. Hier heißt es den Man muss den Befehl in der Zeile Befehl bei EIN eingeben. Das heißt beispielsweise
Code:
Terrasse/Velux_2/pct/set 22
. Hier wird also das angeschlossene Gerät auf 22 % gefahren. Ich würde jetzt gerne den Wert (hier also 22) über einen Virtuellen Eingang als Schieberegler zwischen 0 und 100 % eingeben und nur über einen Ausgang schalten.
Wie könnte das funktionieren oder ist dies ein frommer aber nicht erfüllbarer Wunsch?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar