Mehrfachklick Musiksteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

Mehrfachklick Musiksteuerung

Hallo zusammen,

kapiere was nicht.

Möchte mit einem einzigen MDT Glastaster II Taster die Musik steuern.
    Mehrfachklick 1 startet die letzte Übertragung auf meinem Sonos System
    Mehrfachklick 2 startet das Streaming von dem Radiosender Antenne Bayern
    Mehrfachklick 3 schaltet das Sonos aus

Wenn ich bei dem Taster einen Langzeit klick mache, soll er die Lautstärke erhöhen und der nächste Langzeitlick auf dem Taster soll die Lautstärke verringern...

Habe das mal so gelöst wie in dem beigefügten Bild ersichtlich:
    Wobei bei dem Sequenzer immer ein Ausgang auf EIN bleibt.....
    Der soll so lange auf Ein bleiben, solange ich den Langzeitklick aufführe und danach wieder auf aus gehen.....

Zudem habe ich noch das Problem, dass wenn ich einen Langzeitklick mache, der Q1 vom Mehrfachklick auch immer mit anspringt....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von logol01; 18.02.2019, 10:40.
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Das hilft Dir vermutlich etwas weiter:

-

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

Hallo Leo Kirch

genau nach dieser Anleitung habe ich das aufgebaut.

Das was ich nachgebaut habe wird dort als " Kombinierter Mehrfach- & Langzeitklick mit Haltefunktion beim Langzeitklick" erklärt....

Jetzt möchte ich mit dem Langzeitklick einmal "lauter" und das nächste mal "leiser" machen. Dazu habe ich am Ausgang des Lanzeitklicks einen Sequenzer Baustein eingebaut.
      Aber wie beschrieben hält dieser den das "Ein" Signal - obwohl der Zahlzeitklick nicht mehr anliegt.

Kommentar

• logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 832

Habe es jetzt wie im beigefügten Bild ersichtlich gelöst und das geht....

Nur ab und zu kommt bei einem Langzeitklick dennoch einen kurzen Impuls auf dem Q1 des Mehrfachklicks an....
        Der Parameter bei T im Einschaltverzögerungsbaustein ist 0,35

Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler bei dem ab und zu Phänomen löse?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• logol01
          MS Profi
          • 03.03.2018
          • 832

so hab meinen letzten Fehler auch noch hinbekommen - jetzt läuft es tadellos!
          Im Baustein Einschaltverzögerung (Wert T: Dauer Verzögerung) war der Wert 0,35 und im Baustein Mehrfachklick (Wert M: Maximaler Zeitabstand) auch 0,35
          Nun habe ich den Wert bei Mehrfachklick Wert M: Maximaler Zeitabstand auf 0,37 gestellt - nun kommt bei einem Langzeitklick kein Zufalls "EIN" mehr an.

Kommentar

Lädt...