ich habe nun endlich alle Teile für meinen Testaufbau zusammen und wollte gestern den MS in Betrieb nehmen. Leider habe ich mir das wohl einfacher vorgestellt als es tatsächlich ist (oder ich bin einfach zu doof...).
Angeschlossen ist ausschließlich das LAN Kabel (verbunden mit einem WLAN Repeater) und die 24V.
Mein MS liegt schon paar Monate unbenutzt im Schrank, daher hatte er noch ne alte Version installiert. Ich habe daher zunächst die SD Karte mit der aktuellen Config formatiert. Die Linke LED des MS blinkt grün, die rechte ist dauerhaft grün.
Wenn ich nun in der Config den MS suche, wird auch einer gefunden, mit der Standard(?) IP 192.168.1.77, Vebinden kann ich mich jedoch nicht. Nach der Eingabe der "admin"/"admin" bekomme ich die Meldung: "Keine Verbindung zu Miniserver unter 192... möglich, Bitte überprüfen sie die Adresse.
Wenn ich nun unter Win10 mit cmd und arp -a die aktiven IP´s checke, taucht auch die 192.168-1.77 auf, anpingen lässt sie sich jedoch nicht, bekomme jedes mal Zeitüberschreitung.
Wenn ich nun im Interfache meines Routers (Telekom Speedport2) schaue, taucht auch ein Gerät auf, wo ich vermute dass es der MS ist, jedoch weist der Router dem MS eine andere IP zu. Warum ist das so? bzw. warum übernimmt der MS diese dann nicht? Selbst wenn ich diese IP manuell in der Config eingebe, bekomme ich obige Fehlermeldung...
Ich weiß grade nicht mehr, was ich noch so machen könnte...
Vielleicht habt ihr ne schlaue Idee!
Danke schonmal

Gruß
Marco
Kommentar