ich habe so ziemlich alle Sachen für meine Gartenberegnung zusammen. Es fehlt nur noch die Pumpe, aber da bin ich gerade noch dabei.
Die Programmierung (Konfiguration) habe ich von HuM`s Baublock. An dieser Stelle großes Lob und vielen Dank für die Bereitstellung der Daten. Ich habe bewußt mir die Config nicht einfach kopiert, sondern alles per Hand nachgebildet. Ich möchte die Funktionsweise dadurch besser verstehen können um später dann die Bewässerung auf meine Bedürfnisse besser einstellen zu können.
Ich komme im Prinzip mit allen zurecht, außer der Regenwahrscheinlichkeit. Ich habe den Loxone Wetterservice und kann hier die Niederschlagsmenge auslesen.
1. Frage: Sind die Werte kumuliert (z.B. bei x+12h). Wird mir dann die Niederschlagsmenge der nächsten 12h angezeigt oder regnet es genau in 12h den angezeigten Wert?
2. Frage: Wie binde ich es dann in meine Config ein. HuM hat es mit einen Statusbaustein gemacht (4 Eingänge). Gibt es einfachere Lösungen oder kann mir bitte Jemand den Statusbaustein erklären? Wäre klasse...