IRR: Temperaturanpassung mit neuer APP nur noch in 0,5 Grad Schritten?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

IRR: Temperaturanpassung mit neuer APP nur noch in 0,5 Grad Schritten?!

Hallo Loxies,
    ich weiss, dass es schon etwas eigen ist, die Temperatursteuerung im Haus in 0,1 Grad schritten zu machen. 0,5 Grad ist aber definitiv zu grob für einen feinfühlige Temperatursteuerung.
    Im konkreten geht es um die Temperatur im Schlafzimmer meiner Tochter im Kleinkindalter. Mein Haus ist sehr gut gedämmt, Holzständerbauweise, hat aber reguläre Heizkörper. Ein voll laufender Heizkörper knallt ganz ordentlich in die Temperaturbilanz eines Zimmers.

Ich verändere bei Bedarf die Temperatur in 0,2 Grad Schritten. Das konnte ich bisher mit dem IRR in der Visualisierung direkt vornehmen. Nun habe ich die neue App/neue Visu auf allen Geräten, und ich habe es noch nicht geschafft kleinere Schritte als 0,5 Grad einzustellen. Also muss ich jedes Mal mit Loxone Config die Änderung machen, und den Miniserver flashen/booten.
    Kann mir bitte jemand Helfen wie ich das wieder auf dem einfachen Weg über die Visu hinbekomme?
    vielen Dank und Grüße,
    Michael
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Hallo

gibt es hier schon eine rückmeldung Änderung ?

ich finde das ja sowas von bescheuert !!!

Kommentar

• Gast

Also bei mir hat sich keiner gemeldet. Ich finde es immer noch MEGA ärgerlich die Temperatur nicht genauer regeln zu können...

Kommentar

• gtrdriver
        LoxBus Spammer
        • 08.05.2016
        • 282

Hi

das ist nicht nur mega ärgerlich .....

Ich finde das unmöglich !

Dazu war das ein Feature mit dem ich den MS gekauft habe ... - so einfach kommen mir die da nicht davon !

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5146

Zitat von mak
          ......Also muss ich jedes Mal mit Loxone Config die Änderung machen.......
          Hallo,
          Wenn es Dir hilft, kannst Du in der App den Expertenmodus aktivieren.
          Danach findest Du im App in der IRR im Fenster oben rechts ein Symbol (Zahnrad mit !) in welchem Du dann auch die Parameter ändern kannst, ohne die Config zu starten.

lg Romildo

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11236

0,5 Grad Schritte! Hab ich grad probiert, bei mir auch! Die sind echt die Ärgsten! Steht's im Changelog oder in der App-Beschreibung? Natürlich nicht. Hat die Art der Einstellung einer der der knapp 4.000 Forumsbenutzer jemals bemängelt? Sicher nicht.

@Romildo: Expertenmodus? Finde ich nicht. Geht wahrscheinlich nicht mit MS V7.4.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein den gibt es erst ab der V8.x
          • svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6314

Also meiner Meinung nach ist das mit den 0,5K Schritten schon immer so. Daher hatte ich schon vor Ewigkeiten in der Config geändert.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11236

svethi Kann sein! Will Loxone ja nicht zu unrecht vorverurteilen. Ich selbst hab die Temperatur noch nie im IRR direkt eingestellt, sondern immer mit einem virtuellen Eingang, der am Temp-Eingang hängt. Das findet auch meine bessere Hälfte.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• gtrdriver
                LoxBus Spammer
                • 08.05.2016
                • 282

Hallo zusammen

also kann ich recht einfach beantworten:

Loxone classic app (oder wie das auch immer heisst) ging bis heute (7.x Config) - da konnte man 0,1 Schritte einstellen.
                bei der neuen Loxone app war das von Anfang an so !
                Daher hab ich das bisher mit der alten eingestellt - die geht aber seint 8.1 nicht mehr...

Auch im alten Webinterface ging es definitiv !

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6314

Nun, das kann sein, nutze die Classic-App schon ewig nicht mehr. In der "neuen" App war das schon immer so. Aber wie Romildo schon sagt, genauer kann man das über den Expertenmodus einstellen.Christian Fenzl wenn Du den Expertenmodus nicht siehst, dann bist Du wohl noch auf einem uralt-System *grinz*
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Lebende Foren Legende
                    • 31.08.2015
                    • 11236

svethi Angeleht ans Windows Setup:
                    "Die beste Loxone Config, die es je gab!" :-)

Kommentar

• gtrdriver
                      LoxBus Spammer
                      • 08.05.2016
                      • 282

Hallo zusammen

Tatsache - neue APP - Experten Modus - da gehts - zwar "per hand" aber immerhin ...

Kommentar

Lädt...