habe folgendes Problem. Ich würde gerne Wassersensoren verwenden um eine Alarmierung bei Wasseraustritt zu bekommen. Die Sensoren sind kein Problem. Ich habe allerdings eine Frage zur Visualisierung. Ich habe einen Alarmbaustein verwendet (Brand- und Wassermeldezentrale). Der Baustein reagiert auch richtig und es funktioniert auch alles. Wenn ich also in der Visualisierung klicke auf Küche (Habe den Baustein zum testen zur Küche gesetzt da ich unter der Spüle den Wassersensor habe), habe ich unter dem Unterpunkt 'Alarm' dann entweder in grün 'Alles OK' oder eben in Rot den Voralarm oder Alarm. Mit einem Klick auf die Brand- und Wassermeldezentrale geht dann das Vollbild Feld auf, mit rotem Hintergrund und den Letzten ausgelösten Sensoren.
Ich habe keine andere Alarmierung (zB. Leuchten blinken oder eine Hupe wird eingeschaltet) also ich hätte es gerne nur über die Visualisierung dargestellt. Ich habe ein Tablet in der Wand eingebaut über das ich meine Räume bedienen kann.
Wenn jetzt aber ein Wasseraustritt wäre, würde ich es erst feststellen wenn ich in den Raum Küche klicke und dann auf die Brand- und Wassermeldezentrale schaue. Mein Wunsch ist es, dass sich im Alarmfall das rote Fenster der Brand- und Wassermeldezentrale automatisch öffnet und das aktuell offene Fenster (zB Raumübersicht) automatisch überblendet wird sodass ich sofort sehe dass ein Alarm ansteht.
Hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Vielen Dank im vorhinein!
Kommentar