if - else (wenn - dann) Abfrage, Pico C Programmbaustein oder Blackbox Baustein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maenkaind
    Smart Home'r
    • 31.10.2018
    • 49

if - else (wenn - dann) Abfrage, Pico C Programmbaustein oder Blackbox Baustein?

Hallo Leute,

kann man um eine einfache "if - else" Abfrage zu machen (opt. auch "else if" ), nur den komplexen Pico C Programmbaustein verwenden oder wäre eine solche Abfrage mit Signalen ohnehin nicht möglich? Ich dachte z.B. an einen Vergleich der "Minuten bis …" und der "Minuten seit …" - Zeiten. Allerdings fallen mir auch andere Dinge ein für die ich gerne mehrere Fälle abprüfen würde. Die >, <, <=, >=, und = Bausteine habe ich bereits entdeckt allerdings sind die Ausgänge nicht frei konfigurierbar. Da müsste man immer negieren bzw. ziemlich viele Bausteine miteinander verknüpfen um alle Fälle abzudecken. Das wäre immer ziemlich unübersichtlich. Elegant wäre auch ein Blackbox-Baustein mit beliebig vielen Ein- und Ausgängen (frei konfigurierbar), in den ich dann alle Logikbausteine rein packen könnte (wie z.B. die Vergleiche >,<, = etc.) und intern verschalten kann wie ich will. Gibt es sowas?
    Zuletzt geändert von Maenkaind; 24.03.2019, 12:05.
    Loxone Config V13, System von 2018, 2 Stockwerke, kein KNX
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Schau Dir mal den Statusbaustein an. Der deckt bereits einiges ab.
    -

Kommentar

Lädt...