ich hab gleich einige Fragen. Deswegen werde ich mal Nummerieren damit ihr gerne darauf referenzieren könnt:
- gibt es eine Möglichkeit sich den Unterschied der Config (der Programmierung) im MS (Miniserver) anzeigen zu lassen wenn Einem die Loxone Config anzeigt: "Programm nicht identisch" - So eine Art Diff Funktion der Stände - Oder zumindest dass der Raum bzw. der Tab der Abweichung angezeigt wird? Sonst weiß man ja unter Umständen nicht ob man etwas Wichtiges überschreibt?
- gibt es eine Möglichkeit sich diese wichtige Info "Programm nicht identisch" zusätzlich bzw. separat (Statusanzeige oder separate Box) anzeigen zu lassen? Bei mir werden (je nachdem wie lange der Text vorne dran ist) teilweise nur "Programm nic...." angezeigt - sprich der Text wird gekürzt. Das zu Überprüfen geht dann nur noch, wenn man sich den Baloon Tip anzeigen lässt indem man mit der Maus drüber fährt. Auf jeden Fall geht das auch mal unter - sowieso dann wenn der Text vorne noch länger wird. Wäre doch hilfreich wenn die Config eine Statusbox hätte die speziell Infos zum Stand auf dem PC und auf dem MS anzeigt. Bei versionskontrollierter Software (SVN bspw.) sehe ich ja auch gleich als erstes den Konflikt.
- Falls beide Programme nicht identisch sind, woher weiß ich "schnell" welches der neuere Stand ist? MS oder PC - ohne das Datum auf der Festplatte raus zu-suchen und dieses mit dem des Miniservers zu vergleichen --> (Status: "MS neuer" oder so ähnlich)
- Falls MS neuer - kann ich sehen ob das durch die Loxone App verändert wurde oder durch den upload zum MS von der Loxone Config?
Nachtrag und Status - 2022-09-25:
Zumindest Punkt 2 hat sich bei mir durch irgendeinem update der Loxone config auf V10 - würde ich vermuten gelöst (deswegen jetzt ausgegraut). Mittlerweile wird der Text kompakter angezeigt u. ich sehe zumindest auf einen Blick "... nicht identisch". Die anderen Punkte interessieren mich aber nach wie vor.
Weiß Einer oder Eine ob das mittlerweile geht--> sich den Unterschied anzeigen zu lassen...
z.B.:
- Raum WZ zeigt Unterschiede in der Lichtsteuerung - oder so was ähnliches.
- Zeitstempel der Version auf dem MS u. der geladenen Programmierung?

Kommentar